Veröffentlicht inPolitik

AfD-Spitzenkandidat Krah hält sich für intelligenter – der Grund ist lächerlich

Applaus für AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah. Der erste Mann der Rechtsaußen-Partei für die Europawahl spricht über einen Intelligenztest.

Intelligenztest im Flughafen? AfD-Mann Krah.
© IMAGO / dts Nachrichtenagentur, IMAGO / Rupert Oberhäuser

AfD zieht mit Krah als Spitzenkandidat in Europawahl

Die AfD zieht mit dem umstrittenen sächsischen Politiker Maximilian Krah als Spitzenkandidat in die Europawahl im kommenden Jahr. Die Delegierten des Magdeburger Parteitags wählten den 46-Jährigen am Samstag mit großer Mehrheit auf Platz eins der Kandidatenliste.

Er findet alle Feministinnen „hässlich und grässlich“ und rät jungen Männern dazu, keine Pornos zu schauen: Maximilian Krah, der exzentrische AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl 2024.

+++ Lesenswert: Pikante Nachricht vom AfD-Chef: Was Chrupalla Altkanzler Schröder prophezeit +++

Nun hatte der 47-Jährige erneut einen fragwürdigen Auftritt. Er referierte über Flughäfen und gemäß des ethnopluralistischen Weltbilds der Neuen Rechten über die Intelligenz der verschiedenen Ethnien und Kulturen auf der Welt.

AfD-Spitzenkandidat Krah referiert über Airports

Wenn „Schampus-Max“ der beste AfD-Mann für Europa sei, wer sind dann die anderen, fragte die „Bild am Sonntag“. Und tatsächlich sorgen die Statements des Politikers immer wieder für Fragezeichen und Kopfschütteln. So auch bei einem Auftritt im AfD-Kreisverband Gifhorn. Ein neuer Clip kursiert im Netz. Die wirren Ausführungen von Krah im Wortlaut:

„Stellen Sie sich vor, Sie fliegen vom Frankfurter Flughafen. Da haben Sie zwei Terminals. Das Terminal 1 hat die Gates A, B, Z … und so weiter. Und dann noch mal durchnummeriert bis 40. Jetzt sage ich Ihnen, Sie kommen an am Terminal 1, B20, und müssen zu Terminal 1, A37. Dann ist Intelligenzquotient etwas, was die Fähigkeit beurteilt, wie zielsicher Sie am richtigen Ausgang ankommen werden. Jetzt gibt es Kulturen in der Welt, die verzichten auf Flughäfen, die derartige Dimensionen annehmen.“

Maximilian Krah am 6. April 2024 in Wesendorf (Landkreis Gifhorn)

Im Anschluss verbindet das Krah sein Flughafen-Beispiel dann mit der vermeintlich schlechten Einwanderungspolitik in Deutschland. Man hole sich zu viele Menschen ins Land, die Probleme mit solchen Aufgaben haben. Der AfD-Mann hält sich also für intelligenter, weil er den Flieger nicht verpasst (was so ziemlich alle Passagiere in der Regel hinbekommen).

+++ Kurios: Alice Weidel im Bikini: AfD-nahes Magazin mit heiklem Angebot +++

Flughäfen in Dubai und Delhi haben drei Terminals

Der Frankfurter Flughafen lag gemessen am Passagieraufkommen im Jahr 2022 übrigens auf Platz 18 weltweit. Weit vor Frankfurt liegen nicht nur mehrere US-Airports, sondern auch der Indira Gandhi International Airport in Delhi (Indien), sowie die Flughäfen Istanbul in der Türkei und Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In dem arabischen Land sowie in Delhi gibt es sogar drei Terminals.


Mehr Themen für dich:


Nun wäre interessant zu wissen, ob der Intelligenzquotient des AfD-Spitzenpolitikers auch für diese räumlichen Herausforderungen ausreicht.