Nach wochenlangen Spekulationen um Kate Middletons Gesundheitszustand, brach sie vor wenigen Tagen endlich ihr Schweigen – doch das mit einer schwerwiegenden Diagnose: Die Prinzessin hat Krebs.
Während Kate sich nun einer Chemotherapie unterziehen muss, versucht sie, sich auf ihre vollständige Genesung zu konzentrieren, bei der ihr vor allem ihre Familie zur Seite steht.
Kate Middleton setzt Gerüchten ein Ende
Vor wenigen Tagen setzte Kate der brodelnden Gerüchteküche ein Ende. In einem emotionalen Statement auf Instagram, verriet sie, wie es um ihre Gesundheit steht. Viele dachten noch, dass sich die Prinzessin von Wales bereits von ihrer Bauch-OP im Januar erholen würde – doch dann teilte Kate eine schockierende Nachricht mit der Wlet: Sie ist, wie auch schon König Charles, an Krebs erkrankt und unterzieht sich nun einer Chemotherapie.
+++Während Kate Middleton gegen den Krebs kämpft, macht Meghan DAS+++
In dieser schwierigen Zeit sucht das Mitglied der britischen Royals vor allem Halt bei ihrer Familie. „Die Prinzessin von Wales hat innere Stärke, die Unterstützung ihres Mannes und ihrer außergewöhnlichen Familie, sodass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren kann“, so eine ehemalige Sprecherin von Queen Elizabeth gegenüber „people“.
Kate Middleton: Family first!
Dass die Familie für Kate an erster Stelle steht, wurde erneut in ihrer Videobotschaft deutlich. Denn mit der Krebsoffenbarung ließ sie sich vor allem Zeit, um die Diagnose zuerst ihren drei Kindern zu erklären: „Ich habe ihnen gesagt, dass es mir gut geht und ich jeden Tag stärker werde, indem ich mich auf die Dinge konzentriere, die mir helfen, gesund zu werden.“
Die fünfköpfige Familie wird die Osterferien nutzen, um sich ganz auf die Genesung Kates zu fokussieren. Einen Ort der Ruhe finden die Royals auch dieses Jahr wieder auf ihrem Landsitz Amner Hall.
Kate Middleton: Rückkehr stärker denn je!
Während erwartet wird, dass Prinz William seine öffentlichen Aufgaben wieder nach Ostern aufnimmt, zieht sich Kate nach wie vor aus ihren royalen Pflichten zurück. Ihre engsten Vertrauten wissen jedoch, dass sie stärker denn je zurückkehren wird: „Ich glaube, wenn Kate sich vollständig erholt hat, wird sie noch kraftvoller zurückkommen“, so ein ehemaliger Palastmitarbeiter.
Trotz der schwerwiegenden Diagnose blickt Kate positiv in die Zukunft: „Die Prinzessin wird zu ihren offiziellen Pflichten zurückkehren, sobald sie von ihrem medizinischen Team dazu freigegeben wird. Sie ist guter Dinge und konzentriert sich auf ihre vollständige Genesung“, ließ ein Sprecher des Palastes verlauten.