Seit Tagen dreht sich in den sozialen Netzwerken alles nur um ein Thema: die Torhymne der deutschen Nationalmannschaft. Die DFB-Anhänger hatten nach dem 2:0-Sieg gegen Frankreich sogar eine Petition für eine neue Torhymne gestartet. Nun steht fest: Im Spiel Deutschland – Niederlande wird der Wunsch der Fans erfüllt.
„Major Tom“ von Peter Schilling – dieser Song von 1982 hat es den DFB-Fans mächtig angetan. Seit Tagen wird gefordert, dass der Hit der neue Torsong der deutschen Nationalmannschaft wird. Wie „Sport 1“ nun berichtet, wird das Kult-Lied im Prestige-Duell Deutschland – Niederlande tatsächlich abgespielt.
Deutschland – Niederlande: „Major Tom“ kommt als neue Torhymne
Der DFB lässt die Wünsche der Fans in Erfüllung gehen. „Major Tom“ wird am Dienstagabend gegen Oranje (26. März, 20.45 Uhr) die neue Tormusik sein. Damit löst das Lied „Kernkraft 400“ von Zombie Nation ab.
Die Petition für „Major Tom“ als neue Torhymne hat in den vergangenen drei Tagen über 70.000 Stimmen bekommen. Jetzt ändert der DFB tatsächlich die Torhymne. Damit kann die Petition schon mal einen (Teil-)Erfolg feiern.
++ Deutschland – Niederlande: Personal-Knall gegen Oranje? Nagelsmann-Entscheidung gefallen ++
Das eigentliche Ziel war es nämlich, dass der Song auch bei der EM 2024 als Torhymne gespielt wird. Doch die UEFA machte dem ein Strich durch die Rechnung. Auf Anfrage der „Sportschau“ teilte der europäische Fußballverband am Montag (25. März) mit, dass alle Teams die gleiche Torhymne bekommen werden.
Fans aus dem Häuschen: „Absolut geil“
Somit wird „Major Tom“ wohl nur inoffiziell die deutsche Hymne der EM 2024 werden. Die Fans flippen allerdings schon ob der Nachricht, dass „Major Tom“ im Spiel Deutschland – Niederlande die Torhymne wird, komplett aus. „Das ist absolut geil, Hut ab DFB, dass ihr das mitmacht“, schreibt ein Fan auf „X“.
Weitere News:
„Der DFB lässt die Euphorie immer größer werden. So entsteht aber mal richtig ein EM-Hype. Richtig coole Nummer“, schreibt ein anderer. Der DFB erfüllt den Wunsch der Fans! Jetzt fehlt nur noch eins: Dass die Mannschaft von Julian Nagelsmann auch tatsächlich trifft und „Major Tom“ abgespielt wird.