Veröffentlicht inPromi-TV

Bürgergeld-Empfängerin geht auf Shopping-Tour – und verprasst ihr Geld

Bürgergeld-Empfängerin Pamela gönnt sich eine Shopping-Tour durch Rostock. Für ihre Einkäufe greif sie tief in die Tasche.

© © RTLZWEI - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung

Hartz und Herzlich & Armes Deutschland: Was ist Fake und was nicht?

Millionen sehen bei den Shows von "Hartz und Herlich" oder "Armes Deutschland" Menschen zu, die ganz unten sind. Wir zeigen in diesem Video, was an den Formaten echt ist und was nicht.

Bürgergeld-Empfängerin Pamela aus Rostock wird seit längerer Zeit von den RTL-Zwei-Kameras begleitet. In der Doku „Hartz und Herzlich“ sehen die Zuschauer dann, wie sie sich in ihrem Alltag schlägt. Die 57-Jährige hat es dabei alles andere als einfach.

Seit zwei Jahren sucht die Bürgergeld-Empfängerin verzweifelt nach einer Wohnung. Nachdem sie drei Monate in einem Zelt schlafen musste, hat sie nun ein Zimmer im Hostel bekommen, welches vom Jobcenter bezahlt wird. Ihren Lebensunterhalt finanziert ebenfalls das Amt.

Die Berlinerin muss also mit ihrem Geld haushalten. Doch ab und an gönnt sie sich trotzdem mal etwas. Eine wichtige Einladung einer Freundin kommt ihr da ziemlich gelegen.

Bürgergeld-Empfängerin geht auf Shopping-Tour

Pamela und ihre Freundin Waltraud machen sich auf den Weg in die Innenstadt von Rostock. Dort ist die Bürgergeld-Empfängerin auf der Suche nach neuen Klamotten. Diese braucht sie, da eine Bekannte sie zu ihrer Hochzeit eingeladen hat. Für diesen besonderen Anlass braucht die 57-Jährige also auch ein besonderes Outfit.

„Entweder wird es ein Hosenanzug oder ein Kleid oder ein Rock. Dann machen wir uns heute mal einen schönen Tag. Das kommt ja so selten vor“, sagt Pamela. Danach geht die Shopping-Tour auch schon direkt los. In Laden Nummer eins werden die Freundinnen auch direkt fündig. Insgesamt 98,10 Euro geben sie dort aus. Doch irgendetwas fehlt…

Bürgergeld-Empfängerin fehlt wichtiges Detail

Was ist ein Outfit ohne die passenden Schuhe? Richtig, nichts! Also machen sich die beiden Frauen auf die Schuhe nach den perfekten Highheels für Pamela. Und sie werden fündig. Am Ende ist es ein glitzernder Schuh mit Schnüren und einem Schleifchen geworden. Somit hat die Bürgergeld-Empfängerin für ihr Outfit über 100 Euro ausgegeben. Ein Luxus, den sie sich nur selten leisten kann.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


RTL Zwei zeigt die Folgen „Hartz und Herzlich“ jeden Tag ab 16.05 Uhr im Programm oder im Vorfeld in der Mediathek bei RTL+.