Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Terzic deutet es an – steht eine große Überraschung bevor?

Endlich mal gute Nachrichten! Bei Borussia Dortmund bahnt sich ein Hammer-Comeback an, wie Edin Terzic ankündigte.

© imago (Montage)

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es bei Borussia Dortmund immer wieder schlechte Nachrichten. Mal sind Spieler kurzfristig vor einer Partie ausgefallen, mal mussten sie angeschlagen ausgewechselt werden. Es waren bittere Ausfälle für den BVB und Cheftrainer Edin Terzic.

Doch Borussia Dortmund kann aufatmen! Die Ausfallliste wird immer kürzer und somit ist der einzige Spieler, der definitiv für die Partie bei Werder Bremen (9. März, 18.30 Uhr) ausfällt, Sebastien Haller. Dafür deutete Terzic ein mögliches Comeback nach mehreren Monaten an.

Borussia Dortmund: Terzic deutet Comeback an

Das letzte Mal, als Felix Nmecha für Borussia Dortmund auf dem Platz stand, liegt schon eine Weile zurück. Im November 2023 verletzte sich der Neuzugang der Schwarzgelben an der Hüfte. Seitdem fiel der Mittelfeldspieler aus. Der BVB wartete sehnlichst auf die Rückkehr des deutschen Nationalspielers.


Lesetipp: Borussia Dortmund: Reus-Hammer wird konkreter – DIESER Top-Klub will ihn jetzt holen


Seit der vergangenen Woche trainiert er wieder mit der Mannschaft „ohne Beschwerden und ist auf einem guten Weg für Samstag“, erklärte Cheftrainer Edin Terzic vor der Partie gegen Werder Bremen.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Nmecha hätte vermutlich früher zurückkehren können, dennoch wollten die Dortmunder kein Risiko eingehen. „Wir wollten ihm und seinem Körper die nötige Zeit geben. Wir hoffen, dass er ganz schnell wieder da hinkommt, was er vor seiner Verletzung angedeutet und gezeigt hat. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir das in den Griff bekommen haben“, betont Terzic.

Nmecha schon gegen Bremen dabei?

Der Cheftrainer von Borussia Dortmund erklärte, dass Nmecha fleißig trainierte und das Mannschaftstraining kaum erwarten konnte. Reicht es denn schon für das Bremen-Spiel? „Wir wollen schauen, dass er sich bereit fühlt, hundert Prozent zu geben. Und wir schauen auch, wie lange er das kann. Das sind die Dinge, die wir entscheiden müssen. Ob er für das Wochenende bereit ist, werden wir heute und in den nächsten Tagen entscheiden“, erklärt der BVB-Coach.


Mehr Nachrichten für dich:


Bei den Schwarzgelben ist die Hoffnung auf eine Rückkehr des 23-Jährigen groß, nachdem seine Verpflichtung für ordentlich Kritik gesorgt hatte. Allerdings fehlt dem BVB gerade im Spiel nach vorne die nötige Geschwindigkeit, die Nmecha mitbringen könnte. Zudem soll er das Zentrum der Dortmunder wieder stabilisieren.