Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfer-Experte verrät pikante Details! Entscheidung um Ouwejan-Verbleib gefallen?

Seit Monaten wird über die Zukunft von Thomas Ouwejan diskutiert. Bleibt er beim FC Schalke 04? Jetzt gibt es interessante Details.

© IMAGO/pepphoto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

In der Aufstiegssaison 2021/22 war Thomas Ouwejan einer der Leistungsträger und verhalf dem FC Schalke 04 mit elf Torbeteiligungen zum direkten Wiederaufstieg. Vor allem seine unheimlich gefährlichen Standardsituationen haben Königsblau ein ums andere Mal drei Punkte gesichert.

Doch seit einigen Monaten läuft es für den Niederländer überhaupt nicht mehr. Ouwejan ist immer wieder verletzt und hat seinen Stammplatz beim FC Schalke 04 längst verloren. Nun bahnt sich eine Trennung im Sommer an.

FC Schalke 04: Ouwejan vor Sommer-Abgang

Schon seit einigen Wochen gibt es immer wieder Gerüchte über einen möglichen Abgang von Ouwejan nach der laufenden Saison. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft aus und eine Verlängerung war nicht abzusehen. Dabei wird es wohl auch bleiben.

Denn Transfer-Guru Fabrizio Romano bestätigt nun, dass der Linksverteidiger Königsblau im Sommer verlassen wird. Demnach seien bereits einige Vereine an dem Noch-Schalker interessiert. Seit Januar darf er bereits mit anderen Vereinen verhandeln.

++ FC Schalke 04: Irre Ouedraogo-Wende! Mega-Juwel doch vor Verbleib? ++

Wohin es den S04-Star letztlich ziehen wird, ist noch unklar. Allerdings soll laut Romano der FC Turin heiß auf die Dienste des Niederländers sein. Schon im Winter sollen die Italiener bei Ouwejan angeklopft haben. Letztlich ist ein Transfer jedoch nicht zustande gekommen.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1759835277537747159

Italien-Rückkehr oder zurück in die Niederlande?

Es scheint allerdings wahrscheinlich, dass der Serie-A-Klub im Sommer erneut bei dem S04-Star anklopfen wird. Ouwejan kam 2021 vorerst per Leihe vom AZ Alkmaar nach Gelsenkirchen. Zuvor war er an Udinese Calcio ausgeliehen. Nach einer starken ersten Saison verpflichtete der klamme Pottklub den Niederländer für zwei Millionen fest.


Weitere News:


Danach folgten jedoch zwei enttäuschende Saisons und nun wird man den Linksverteidiger womöglich wieder ablösefrei verlieren – bitter für Königsblau. Vor allem, weil viele S04-Fans nach der Aufstiegssaison fest damit gerechnet haben, dass Ouwejan die linke Verteidigungsseite für die kommenden Jahre prägen wird.