„Der absolute Wahnsinn!“ Dem Tierheim Bergheim in NRW fallen beinahe die Augen aus dem Kopf. Der Grund dafür ist ein Paket, dessen Inhalt die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter komplett in Beschlag genommen hat.
+++ NRW-Tierheim vermittelt Tier-Baby – Jahre später reiben sich die Mitarbeiter verwundert die Augen +++
Oder eigentlich ist es nicht nur ein Paket, sondern gleich 28 Stück. Damit hätte das Tierheim in NRW nicht gerechnet.
Tierheim in NRW mit wichtigem Aufruf
„Liebe Leute, hier herrscht direkt zu Jahresbeginn ziemliche Ebbe in der Futterkammer und wir brauchen ganz dringend Eure Hilfe.“ Mit diesen dringenden Worten richtete sich das Tierheim Bergheim vor Kurzem an die Tierfreunde da draußen. Vor allem für die heranwachsenden Katzen sei kaum noch Nahrung vorhanden.
Auch interessant: Tierheim in NRW nimmt Katze auf – ein Blick auf sie verschlägt Tierfreunden die Sprache
„Wir sind nämlich noch im Wachstum und ohne unsere Lieblingssorten können wir absolut nicht groß und stark werden“, untertitelte das Tierheim sogleich ein Foto von drei hungrig dreinblickenden Katzen-Kindern. „Habt Ihr etwas Leckeres für uns?“
Natürlich hatten die Tierfreunde da großes Mitleid und wollten sofort helfen. Aber mit so viel Futter hätten die Tierheimmitarbeiter nicht gerechnet.
Futter-Pakete stapeln sich
Wie das Tierheim jetzt in einem Facebook-Reel teilt, sind viele Tierfreunde dem Futter-Aufruf gefolgt. Ganze 28 Pakete voller Katzenfutter stapeln sich da vor der Tür. Das finden die Mitarbeiter einfach nur „toll“.
Mehr Themen:
„1.000 Dank an all die lieben Menschen da draußen, die dem ‚Hilferuf‘ unserer Katzen gefolgt sind und uns Futter geschickt oder gebracht haben. Wir sind total von den Socken und unsere Miezen erst recht! Unsere Katzen werden sich mega freuen.“
Und das war noch nicht mal alles. Zumindest eine Facebook-Nutzerin kündigt noch ein Päckchen an. „So soll es sein“, reagiert darauf eine andere. „Ich hoffe, das Spendenkonto ist auch wieder voller. Das haben die kleinen Fellnasen auch verdient.“