Der Wechsel von Ibrahima Cissé sollte längst über die Bühne sein. Doch noch immer gibt es keine Verkündung der Leihe nach Belgien. Beim FC Schalke 04 schien er aussortiert, jetzt sorgt der Malier für eine Überraschung – und steht plötzlich wieder für S04 auf dem Platz.
Bei einem Hallenturnier in NRW lief Cissé für den FC Schalke 04 auf. Mitten im Wechsel-Poker ein Einsatz nicht ohne Risiko. Oder ist der Wechsel gar geplatzt?
FC Schalke 04: Cissé plötzlich wieder am Ball
Mit ihm dürften die S04-Fans geistig schon abgeschlossen haben. Wegen mangelnder Fitness spielt Ibrahima Cissé unter Karel Geraerts keine Rolle mehr, seine Leihe an den belgischen Zweitligisten Zulte Waregem schien bereits in trockenen Tüchern. Schon vor Tagen hieß es, alle Parteien seien sich über einen Deal bis Saisonende einig. Doch noch immer gab es keine Verkündung – und stattdessen nun eine Überraschung.
+++ FC Schalke 04: „Unser Zalazar-Ersatz“ – S04-Star verzaubert Fans +++
Beim Hallenturnier „Schauinsland Reisen Cup“ in Gummersbach gehörte der 22-Jährige am Sonntag unerwartet zum Schalker Aufgebot. Während Wechsel-Verhandlungen meiden Vereine solche Einsätze eigentlich grundsätzlich, packen die Spieler lieber in Watte und vermeiden jedes Risiko. Eine Verletzung könnte einen Transfer schließlich von einer Sekunde auf die nächste platzen lassen.
Büskens spricht über Cissé-Auftritt
Warum also spielt Cissé für den FC Schalke 04? Beim Testspiel gegen KAS Eupen (3:1) war er am Vortag schließlich auch nicht im Kader. Ist der Einsatz womöglich ein Indiz dafür, dass die Belgien-Leihe doch nicht zustande kommt? Schalke braucht jeden Euro, um dringend notwendige Neuzugänge holen zu können. Dazu zählt auch ein halbes Jahresgehalt von Cissé.
Hallo! Ich benutze WhatsApp. Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
Mike Büskens stellte gegenüber DER WESTEN klar: „Wenn das unsere Sorge wäre, wäre er heute nicht dabei. Das Verletzungsrisiko wird bei solchen Turnieren immer wieder angeführt. Aber damit geht jeder Spieler anders um. Und ich finde, es wird oft viel zu groß gemacht. Es geht hier darum, dass man Zocken will. Darum haben wir doch alle damals angefangen, gegen den Ball zu treten.“
Mehr aktuelle Nachrichten:
Für Ibrahima Cissé dürfte es mehr als nur eine willkommene Abwechslung sein. Unter den Augen von Karel Geraerts, Mike Büskens, Gerald Asamoah und Co. könnte er noch einmal auf sich aufmerksam machen. Oder aber seinen künftigen Verein Zulte Waregem.