Noch hat sich beim FC Schalke 04 nichts getan, die Fans warten noch auf den ersten Neuzugang des Sommers. Darko Churlinov soll per Leihe kommen, noch vermeldet der Klub aber keinen Vollzug. Priorität hat in diesem Winter die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers.
Nach dem sich die Verpflichtung von Louis Patris vom RSC Anderlecht zerschlagen hat, ist es recht ruhig geworden. Ein zeitnaher Transfer bahnt sich nicht an. Eine Option, über die die Bosse des FC Schalke 04 nachdenken könnten, ist Leandro Morgalla.
FC Schalke 04: Morgalla-Leihe wäre eine Überlegung wert
Viel Geld steht dem FC Schalke 04 in diesem Winter nicht zur Verfügung, der neue Sportdirektor Marc Wilmots muss bei der Suche nach neuen Spielern kreativ werden. Bedeutet: Die wahrscheinlichste Option für S04 wird eine Leihe.
+++ FC Schalke 04 vermeldet Vollzug – „Neuzugang auf Schalke“ +++
Ein Spieler, der dafür eventuell infrage kommen könnte, ist Leandro Morgalla. Der 19-Jährige gilt als eines der vielversprechendsten Talente auf Rechtsverteidigerposition. Im Sommer war er für 1,8 Millionen Euro von 1860 München zu Red Bull Salzburg gewechselt.
In Salzburg kommt Morgalla aber bislang nur sporadisch zum Einsatz. Fünfmal durfte er bislang für die Profis ran, viermal spielte er bei Salzburgs Farm-Team FC Liefering. Mit Amar Dedic hat er einen Konkurrenten auf seiner Position, an dem kaum ein Vorbeikommen ist. Dedic trägt bei Salzburg die Kapitänsbinde, ist unangefochtener Stammspieler.
Das könnte dich auch interessieren:
Alles hängt von Red Bull Salzburg und Morgalla ab
Für den FC Schalke 04 wäre Morgalla mit Sicherheit eine ordentliche Verstärkung. Er könnte die Lücke auf der Rechtsverteidigerposition füllen. Allerdings hängt dabei viel davon ab, welche Pläne der Spieler und Red Bull Salzburg haben. Ist eine Leihe nach nur einem halben Jahr wirklich eine Option? Das ist nur schwer zu sagen.