Veröffentlicht inS04

Schalke 04-Boss reagiert auf anhaltende Fan-Wut! „Nicht der Anspruch, den wir haben“

Die Fans von Schalke 04 sind immer noch über ein bestimmtes Problem des Vereins verärgert. Nun äußert sich der neue CEO öffentlich dazu.

© IMAGO/RHR-Foto

Karel Geraerts: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Karel Geraerts übernimmt das Cheftrainer-Amt beim FC Schalke 04. In diesem Video stellen wir dir die bisherige Karriere des Belgiers vor.

In den vergangenen Monaten gab es wohl vielerlei Gründe, wieso die Fans von Schalke 04 nicht wirklich zufrieden mit ihrem Klub sein wollten und konnten. Neben der sportlich und finanziell prekären Situation ärgerte die Anhänger jedoch vor allem das Trikot-Geschäft des Pottklubs.

Denn das Trikot der laufenden Saison ist für viele Schalke 04-Anhänger etwas ganz besonderes. Der Retro-Look mit dem legendären Veltins-Sponsorenschriftzug auf der Brust hat viele Fans begeistert. Nur kaufen kann man es in vielen Größen seit Monaten nicht mehr.

Schalke 04: Weiterhin kaum Trikots verfügbar

Lediglich Größe S ist derzeit im S04-Shop erhältlich, alle anderen Größen sind restlos ausverkauft – seit Monaten. Und seit Monaten kann man das S04-Heimtrikot nicht mehr bestellen. Während das Auswärts- und das Ausweichtrikot noch in etwas mehr Größen zu haben ist, haben Schalke-Fans bei dem Heimtrikot fast keine Chance.

Vor allem mit Blick auf das vergangene Weihnachtsgeschäft waren viele Schalker gefrustet. Viele hätten Vater, Mutter, Tochter, Sohn oder sonstigen Familienmitgliedern/ Freunden das Trikot gerne zu Weihnachten geschenkt – doch das konnten sich die allermeisten Fans abschminken.

++ Schalke 04: Irre Wende unter Geraerts! Wird er das Königsblaue Ass im Ärmel? ++

Auch drei Wochen später hält der Ärger über die Trikots an. Denn noch immer kann man das blaue Heimtrikot nicht kaufen. „Ein absolutes Trauerspiel, einfach nur peinlich“, schreibt ein Fan auf „X“. „Ein Grund zum heulen“, betont ein anderer. Die Wut der Fans hält nicht nur an, sie wächst immer weiter.

„Nachfrage trotz der sportlichen Situation ungebrochen hoch“

Doch wie sehen die Vereinsverantwortlichen das Trikot-Dilemma? Bis vor Kurzem gab es von Vereinsseite kein Statement zu den stockenden Verkäufen und Lieferungen der Trikots. Doch nun äußert sich S04-CEO Matthias Tillmann dazu. „Ich sehe es eher positiv: Die Nachfrage ist trotz der sportlichen Situation ungebrochen hoch. Wir haben deutlich mehr Trikots abgesetzt als in den vergangenen Jahren“, betont der Klub-Boss.


Mehr News:


Die Hintergründe der mangelnden Trikot-Verfügbarkeit: „Es kommt aber nicht zu Verzögerungen, weil wir zu wenig bestellt haben, sondern weil die Planungen bereits langfristig gemacht und der Nachschub leider nicht nach Plan eingetroffen ist. Das ist ärgerlich und nicht der Anspruch, den wir haben“, erläuterte Tillmann. Ob diese Aussagen die S04-Fans zufrieden stellen können?