Jeden Morgen versucht das Team vom „Frühstücksfernsehen“ den Zuschauern, den Tag in den Morgen etwas leichter zu machen. Wenn es in den frühen Morgenstunden noch schwerfällt, die Augen aufzuhalten, sind die Moderatoren bereits putzmunter.
Alina Merkau, Matthias Killing, Marlene Lufen und Co. geben den Zuschauern einen ersten Überblick über alle wichtigen News des Tages. Nun werden die Fans vom „Frühstücksfernsehen“ auch von einem anderen Gesicht regelmäßig am Morgen begrüßt – und es ist kein Unbekannter.
+++ Sat.1 holt beliebte Show zurück ins Programm – auch Oliver Pocher ist dabei +++
„Frühstücksfernsehen“: ER wechselt endgültig zu Sat.1
Mit viel Witz und Charme begrüßen die Moderatoren ihre Zuschauer – von schlechter Laune keine Spur. Auch dank ihnen hat das „Frühstücksfernsehen“ seinen Dauer-Sendeplatz seit 1987 nicht wiederhergegeben. Nun bekommt das Team dauerhafte Verstärkung. „Wir freuen uns riesig verkünden zu dürfen, dass Benjamin Bieneck ab heute fester Bestandteil des Moderatorenteams ist! Da kann das neue Jahr nur gut werden!“, lautet die erste gute Nachricht im neuen Jahr auf Instagram.
Wer die Morgen-Show regelmäßig verfolgt, der kennt Bieneck bereits. Der 40-Jährige stand in den letzten Jahren bereits regelmäßig vor der Kamera. 13 Jahre war er als Chefreporter für das ProSieben-Boulevardmagazin „taff“ tätig, stattete dem Studio vom „Frühstücksfernsehen“ aber immer wieder einen Besuch ab. Vor allem nachdem Vanessa Blumhagen als Promi-Expertin nicht mehr dauerhaft berichtete, sprang Bieneck gerne ein. Zuletzt führte er jedoch auch immer öfter als Moderator durch die Sendung. Nun erfolgte der endgültige Wechsel von „taff“ zum „Frühstücksfernsehen“.
Mehr Nachrichten:
Die Reaktionen der Fans vielen gemischt aus. „Dachte, dass er schon die ganze Zeit fester Bestandteil ist – in meinem Herzen auf jeden Fall“ und „eine Bereicherung“, kommentierte die Mehrheit. „Verstehe ich nicht“ und „Das war’s für mich als Zuschauer der ersten Stunde! Der Typ geht überhaupt nicht!“, lautet dagegen das vernichtende Urteil zweier anderer User.