Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW erhält Post – der Inhalt rührt zu Tränen

Mit dieser Post hatte das Tierheim in NRW bestimmt nicht gerechnet. Doch dürften sich die Mitarbeiter sehr darüber gefreut haben.

© IMAGO/Silas Stein

Miauen, Schnurren, Gurren: Was will uns unsere Katze sagen?

Wer eine Katze zu Hause hat, kennt die gängige Geräuschkulisse, die sie verursacht. Doch was möchte unser Haustier uns mit dem Miauen, Schnurren oder auch Fauchen sagen. Wir erklären euch, wie ihr Katzensprache verstehen könnt.

In den vielen Tierheimen in NRW sitzen noch mehr Tiere wie Hunde, Katzen oder Nager, die jeden Tag auf ein neues Zuhause hoffen. Oft warten sie vergebens, doch manchmal klappt es auch und sie leben ein glückliches Leben bei ihren neuen Menschen.

+++Tierheim Bochum vermittelt Katze – eine Nachricht danach berührt die Mitarbeiter+++

Das wünschen sich die Tierheime in NRW natürlich für jeden ihrer Schützlinge. Und für diesen einen hat es besonders gut geklappt, wie das Tierheim Moers vom neuen Halter erfahren durfte. Dieser hat nämlich Post geschickt – mit besonders süßen Fotos.

Tierheim in NRW erhält rührende Post

Eine „dreifache Erfolgsgeschichte“ für das Tierheim Moers. Den zu den bereits adoptierten Katzen hat sich nun auch der Dritte im Bunde bei seinen Adoptiveltern eingelebt. „Etwas über zwei Wochen ist Carlo jetzt bei uns und von Anfang an lief es echt relativ problemlos in unserem Mehrkatzenhaushalt“, schreibt der glückliche Katzenbesitzer.


Auch interessant: Tierheim in NRW öffnet Paket – plötzlich stehen Mitarbeitern Tränen in den Augen


Entspannt und neugierig hat sich Carlo mittlerweile alles im Haus angesehen und schläft nun auch mit auf dem Kopfkissen. „Mit den anderen drei Katern kommt er prima zurecht, es wird Näschen gegeben und es herrscht Frieden. Carlo und Lucky (optisch unsere Zwillinge) spielen sogar manchmal zusammen“, freut sich der Halter.

Perfekte Katzenfamilie

Kurz vor Silvester sei dann ein weiterer Meilenstein geschafft worden: der erste Freigang. „Mensch endlich, das ist das, was ich wollte“, schien er zu sagen und schaute sich gleich auch die Gärten der Nachbarn an. Beim zweiten Ausgang hat der Katzenfreund dann auch mal die Kamera gezückt und ein paar Schnappschüsse von dem glücklichen Freigänger gemacht.


Mehr Themen:


Die und die süße Vereinigungsgeschichte wollte der Halter natürlich mit den Tierheimmitarbeitern teilen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Alles in allem ist Carlo/Popeye genau der Richtige für uns gewesen. Wir denken, dass er sich hier auch sehr wohlfühlt.“ Genauso wie Georgie und Leo, die der Halter ebenfalls aus dem Tierheim Moers adoptiert hat.