Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hammer-Rückkehr? Aussagen lassen aufhorchen

Bahnt sich beim FC Schalke 04 ein Hammer-Rückkehr an? Diese Aussagen lassen aufhorchen.

FC Schalke 04
© IMAGO/Funke Foto Services

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Neben der Suche nach Verstärkung auf dem Transfermarkt wird sich der FC Schalke 04 auch hinter den Kulissen nach einem Nachfolger für den scheidenden Sportchef Peter Knäbel umschauen. Immer wieder wurden einige Kandidaten mit dem Traditionsverein in Verbindung gebracht. Nun ist ein weiterer Name aufgetaucht.

Mirko Slomka, einst Trainer beim FC Schalke 04, soll zu den Knappen zurückkehren. Allerdings in einer anderen Rolle. Nun äußerte sich der 56-Jährige zu den Gerüchten.

FC Schalke 04: Spektakuläre Rückkehr?

Vor Kurzem erklärte Mirko Slomka noch, dass er künftig nicht mehr als Fußballtrainer arbeiten werde. Stattdessen möchte der ehemalige Coach des FC Schalke 04 lieber im Management eines Klubs tätig sein, wie er in einem Gespräch mit dem „Kicker“ betonte. Vielleicht in die seines ehemaligen Vereins?


Auch interessant: FC Schalke 04: Fans wegen Juwel Topp in Sorge – wiederholt sich ein Albtraum-Szenario?


Wie „Sky“ nämlich berichtet, soll der Name Slomka nun auch bei den sportlichen Planungen der Gelsenkirchener für die kommende Saison gefallen sein. Demnach soll der 56-Jährige aber nicht im Sportvorstand arbeiten, sondern die Rolle des Sportdirektors übernehmen, die derzeit Andre Hechelmann innehat.

Bei S04 wird der neue Vorstandschef Matthias Tillmann, der ab dem 1. Januar 2024 beginnt, auch den Sport bei Königsblau übernehmen. Damit ist das Amt des Sportvorstands für Slomka keine Option. Der Posten als Sportdirektor, hinter Tillmann, ist jedoch durchaus ein Thema beim Revierklub. Dort kassierte auch Hechelmann im Laufe der Saison immer wieder Kritik.

Slomka-Aussagen lassen aufhorchen

Und was sagt Slomka selbst zu einer möglichen Rückkehr zum FC Schalke 04? „In der Sache hat es wirklich kein offizielles Gespräch gegeben über eine Zusammenarbeit“, erklärte der Ex-Trainer. Allerdings betonte der gebürtige Hildesheimer, dass er „immer eng verbunden geblieben“ ist mit Schalke, da der Klub eine „Herzensangelegenheit“ für ihn sei.


Mehr Nachrichten für dich:


Ob es tatsächlich zu einem spektakulären Comeback kommt, wird sich dann zeigen. Allerdings ist Slomka nicht der einzige, der mit einer S04-Rückkehr in Verbindung gebracht wird. Auch Horst Held soll ein Kandidat beim Revierklub sein. Der Ex-Manager zeigte sich ebenfalls erfreut und wäre bereit, erneut für Schalke zu arbeiten (hier mehr dazu).