Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Experte spricht nach Brunner-Hammer Klartext – „Wieso soll er das nicht machen?“

Paris Brunner sorgt bei Borussia Dortmund derzeit für Aufsehen. Nun spricht ein Sky-Experte Klartext.

Borussia Dortmund BVB Paris Brunner
© IMAGO/Treese

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Er überragt bei der U19 von Borussia Dortmund, er überragt bei der U17-WM mit Deutschland! Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Paris Brunner auch bei den BVB-Profis seine Chance bekommt und anfängt, Tore am laufenden Band zu schießen.

Das Juwel von Borussia Dortmund sorgte in den vergangenen Wochen für mächtig Schlagzeilen – und das nicht nur für gute. Vor dem Leipzig-Spiel (2:3) wurde Sky-Experte Lothar Matthäus auf das BVB-Talent angesprochen. Der Ex-Profi reagierte deutlich.

Borussia Dortmund: Brunner gegen Leipzig ohne Einsatz

Mit seinen 17 Jahren läuft Paris Brunner für die U19 von Borussia Dortmund auf. Dort schießt er in der Junioren-Bundesliga alles kurz und klein. Das Gleiche wiederholte sich auch bei der U17-Weltmeisterschaft vor Kurzem. Mit den DFB-Junioren holte Brunner sensationell den WM-Titel.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Edin Terzic mit Generalabrechnung – SIE trifft es besonders


Zurück in Deutschland gab es direkt die Belohnung dafür. Brunner wurde von Cheftrainer Edin Terzic zum Topspiel gegen RB Leipzig berufen. Erstmals stand der Youngster bei einem Pflichtspiel im Kader. Allerdings kam er nicht zum Einsatz, saß die 90 Minuten komplett auf der Bank und musste zusehen, wie Marco Reus und Co. sich den Leipzigern mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Matthäus-Klartext zu BVB-Juwel

Vor dem Spiel wurde Lothar Matthäus zum Top-Talent von Borussia Dortmund befragt. „Wir sollten auf unsere jungen Talente mehr Wert legen, ihnen Wertschätzung geben und sie zu den Profis heranführen. Paris Brunner hat mit 17 Jahren eine tolle Weltmeisterschaft gespielt, ist nicht umsonst zum besten Spieler gewählt worden. Er hat mich bei allen Spielen, bei denen er auf dem Platz war, überzeugt. Wieso soll er hier nicht das machen, was er vor zwei, drei Wochen auch gemacht hat: die Fans verzaubern“, so der Sky-Experte deutlich.

Dass Brunner seine Chance noch bekommen wird, steht außer Frage. Mit Youssoufa Moukoko fällt nämlich ein BVB-Stürmer bis zum Ende des Jahres aus. Sebastien Haller stand Terzic in den vergangenen Spielen ebenfalls nicht zur Verfügung und ist aktuell auch nicht in Top-Form.


Mehr News für dich:


Brunner winkt also bald das Debüt mit gerade einmal 17 Jahren. Dabei stand er bis vor wenigen Wochen nicht mal mehr im Kader der Junioren-Teams, da er vom Verein suspendiert wurde. Zu den Gründen schweigt der BVB bis heute noch.