Beim FC Schalke 04 läuft es auch nach dem Abstieg aus der Bundesliga katastrophal: Sollte eigentlich der direkte Wiederaufstieg angepeilt werden, finden sich die Gelsenkirchener aktuell auf dem Relegationsplatz 16 wieder.
Einen Lichtblick gab es allerdings im vergangenen Spiel gegen den VfL Osnabrück (4:0). Doch aus der Krise geschossen hat sich der FC Schalke 04 damit noch lange nicht. Auf den Spielern lastet Druck, endlich konstant abzuliefern. Die letzten Hinrunden-Spiele in Rostock (10. Dezember) und gegen Fürth (15. Dezember) werden richtungsweisend sein – und zu Schicksalsspielen für einige Schalke-Stars!
FC Schalke 04 sortiert knallhart aus
Wer nicht liefert, muss weg? Wenn es nach „Bild“ geht, gibt es für einige S04-Profis eine Galgenfrist. Denn mit der aktuellen Situation sind die blau-weißen Verantwortlichen natürlich alles andere als zufrieden.
++FC Schalke 04: Auch das noch! S04 kassiert fiesen Seitenhieb – „Schaut mal, wo die nun stehen“++
Innenverteidiger Marcin Kaminski (31) und die beiden Mittelfeld-Neuzugänge Ron Schallenberg (25) und Paul Seguin (28) können ihren Rauswurf noch verhindern. Sie müssen ihre guten Auftritte gegen Osnabrück auch für die Zukunft bestätigen. Vor allem aber für Außenverteidiger Thomas Ouwejan (27) und Cédric Brunner (29) könnte es eng werden. Die zwei Spieler werden sich wohl nur in Kurzeinsätzen zeigen dürfen. Die Verträge laufen im Sommer aus. Wenn sie im Winter wechseln, würde Schalke wenigstens noch etwas Geld abkassieren.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
FC Schalke 04: Polter und Baumgartl wohl chancenlos
Und auch Lino Tempelmann (24) hätte höchstens die Chance auf Joker-Einsätze. Sebastian Polter (32) und Abwehrmann Timo Baumgartl (27) haben vermutlich noch nicht einmal das. Es stehen unangenehme Gespräche auf Schalke an…