Im „Quizduell-Olymp“ wird es brenzlig!
Es wird wieder spannend im „Quizduell Olymp“! Am Freitagabend (1. Dezember) begrüßt Esther Sedlaczek die beiden Sportmoderatoren Jörg Wontorra und Gerhard Delling im ARD-Studio. Gemeinsam wollen die beiden so viel Geld wie möglich erspielen. Doch plötzlich spricht einer der beiden Gäste vom Abbruch.
„Quizduell Olymp“: Kandidaten sind siegessicher
Jörg Wontorra und Gerhard Delling geben ein solides Team. Schließlich kommen sie aus derselben Branche und kennen sich schon seit Jahren. Die beiden bringen darüber hinaus auch großes Quizwissen mit und können bei vielen Fragen glänzen. Vor allem bei einer Frage ist sich Jörg Wontorra sicher, dass sie die richtige Antwort ausgewählt haben. Esther Sedlaczek möchte wissen:
„Senta Berger flog als Schauspielschülerin aus dem renommierten Max Reinhardt Seminar, weil sie unerlaubt…
A. an einer Misswahl teilnahm.
B. in einem Werbespot auftauchte
C. einen Hollywood-Film drehte.
D. eine Schallplatte veröffentlichte.“
+++ „Quizduell Olymp“: Promi ignoriert Regel – Esther Sedlaczek reagiert deutlich +++
Nachdem die Gäste Antwort A wählen, macht die Moderatorin es spannend und lässt sich mit der Auflösung Zeit. Für die Kandidaten eine Zerreißprobe für die Nerven.
„Quizduell Olymp“: Kandidaten liegen falsch
„Liegen beide richtig oder liegen beide falsch?“, fragt die Moderatorin mit Blick in die Kamera. „Kann nicht falsch sein“, sagt Jörg Wontorra in Richtung seines Teamkollegen. „Dann hören wir sofort auf“, scherzt Gerhard Delling daraufhin.
Dann kommt es, wie es kommen muss: Die Antwort ist leider falsch. Während Jörg Wontorra es kaum glauben kann, macht Gerhard Delling kurzen Prozess und sagt mit einem Grinsen im Gesicht: „Jetzt ist Schluss.“ War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Die Sendung ging selbstverständlich weiter.
Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:
Die ARD zeigt „Quizduell Olymp“ immer freitags um 18.50 Uhr im Programm und anschließend in der Mediathek.