Assan Ouedraogo ist nicht nur das größte Juwel des FC Schalke 04, sondern mit 17 Jahren sogar schon extrem wichtig für das S04-Spiel. Der Youngster fehlt derzeit verletzt – und ist bald womöglich ganz weg!
Im Transfer-Sommer wird Ouedraogo für den FC Schalke 04 nur sehr schwer zu halten sein. Mehrere Topklubs haben sich um das Talent geschart. Bayern München schien in der Pole Position, doch nun könnte den S04-Fans ein noch schlimmeres Szenario drohen.
FC Schalke 04: Geht Ouedraogo ausgerechnet hierhin?
Wie die Saison für Schalke ausgeht, weiß noch keiner. Doch viele ahnen schon, was danach folgen wird. Sein unglaubliches Talent durfte Assan Ouedraogo schon oft auf der großen Fußballbühne zeigen. Nicht erst seitdem haben die Topklubs Blut geleckt, wollen das Juwel unbedingt haben.
+++ FC Schalke 04: Fans platzen vor Wut – heftige Reaktion in Düsseldorf +++
Klamm und sportlich unerfolgreich hat der S04 derzeit nur wenig Argumente, Ouedraogo zum Bleiben zu bewegen. Die Frage scheint derzeit eher, wohin der Youngster geht, nicht ob er geht. Im Rennen um dessen Gunst deutet sich aktuell ein Zweikampf der Bundesliga-Riesen an.
Schalke-Fans in Sorge
Mit dem FC Bayern hatten das Talent und sein Vater Sky-Berichten zufolge schon ein Geheimtreffen. Meist ein deutliches Indiz, dass der Klub in der Pole Position ist. Nach Informationen der „Bild“ ist das aber nicht der Fall. Demnach favorisiert das Talent des FC Schalke 04 einen anderen Verein. Der Name dürfte den S04-Fans gar nicht gefallen.
Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
RB Leipzig soll die besten Chancen auf eine Verpflichtung von Assan Ouedraogo haben. Ausgerechnet Leipzig – der Klub, zu dem die S04-Fans eine so tiefe Abneigung und Verachtung haben. Mehrfach mussten sie schon mitansehen, wie hochgeschätzte Schalker dorthin wanderten. Ralf Rangnick, Rouven Schröder, Domenico Tedesco – nun auch ihr größtes Juwel.
Mehr News:
Ein Ouedraogo-Abgang scheint wahrscheinlich, wäre für alle beim FC Schalke 04 dennoch ein Tiefschlag. Geht er am Ende zu RB Leipzig, käme ein Schlag ins Gesicht auch noch dazu.