Weihnachtsmärkte erfreuen sich nicht nur bei den Menschen aus NRW großer Beliebtheit. Auch bei unseren Nachbarn in den Niederladen lassen sich die Einwohner von dem Duft von Glühwein, gebrannte Mandeln und Co. nur zu gerne anlocken. Doch was denken sie eigentlich über unsere Weihnachtsmärkte?
Die Weihnachtsmarkt-Zeit hat wieder begonnen! Und gerade jetzt strömen die Niederländer wieder nach NRW. Überraschung: Die Niederländer lieben unsere Weihnachtsmärkte! Dabei ist der eine Markt mehr und der andere weniger beliebt bei unseren Nachbarn.
Weihnachtsmarkt am Centro ist ein Highlight
Wie „Ruhr24“ berichtet, gehört der Weihnachtsmarkt in Dortmund zu den Top-Adressen bei den Niederländern. Der Weihnachtsmarkt am Centro ist ihnen zudem ebenfalls immer eine Reise wert. Die Stände sind bereits seit dem 17. November geöffnet.
+++Weihnachtsmarkt Dortmund: Trotz Engel-Wende – Besucher auf 180! „Rausgeschmissen“+++
Und auch der Weihnachtsmarkt in Münster erfreut sich großer Beliebtheit. Immerhin liegt Münster auch nicht allzu weit entfernt von der Grenze zu den Niederlanden. Ab dem 27. November geht es auch in Münster wieder los. Auch die Weihnachtsmärkte in Köln stehen hoch bei den Niederländern im Kurs – dafür wird auch mal eine längere Autofahrt in Kauf genommen.
Weihnachtsmärkte in größeren NRW-Städten beliebt
Wie „Ruhr24“ weiterhin berichtet, sind die Märkte in den größeren Städten an Rhein und Ruhr generell bei den Niederländern beliebt. Aber auch die kleineren Märkte bekommen immer häufiger einen Besuch aus dem Nachbarland.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
In diesem Jahr ist auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt alles anders – zumindest, wenn du in den Himmel schaust. Einige Besucher hatten es schon vor ihrem Besuch geahnt, hatten eine üble Befürchtung. Was die Besucher so auf 180 bringt, liest du in diesem Artikel.