Hektik bei der Expertise von „Bares für Rares„!
Horst Lichter ist DAS Gesicht der beliebten ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“. Seit Tag eins begleitet er die Kandidaten während der Expertise und darf darüber entscheiden, ob sie die Händlerkarte bekommen oder nicht. Dabei ist er stets der freundliche und höfliche Kumpeltyp, dem die Verkäufer vertrauen. Doch der Moderator kann wohl auch anders. Als er ein ganz bestimmtes Objekt sieht, wird er plötzlich fuchsteufelswild.
„Bares für Rares“: Horst Lichter greift zu
Normalerweise sind es die Experten von „Bares für Rares“, welche für die Einschätzung und Begutachtung der Raritäten zuständig sind. Doch in diesem Fall kann ZDF-Moderator Horst Lichter einfach nicht anders, als dazwischen zu grätschen. Er ist nämlich hellauf begeistert von dem, was er da sieht.
Auf Instagram teilt „Bares für Rares“ nun einen kurzen Clip von der Expertise. Als der Kandidat an den Tresen von Detlev Kümmel kommt, kann sich Horst Lichter nicht mehr halten. „Ach, nee! Komm, gib her“, sagt er zu dem Verkäufer und reißt ihm förmlich sein Mitbringsel aus der Hand. Es handelt sich hierbei um ein original verpacktes Modellmotorrad, das augenscheinlich für viel Begeisterung sorgt.
Experte geschockt – „Ist das eine Träne?“
Hallo! Ich benutze WhatsApp. Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
Letztendlich kann der Kandidat sein Modellmotorrad für 100 Euro verkaufen und geht zufrieden nach Hause. Zurück bleibt allerdings ein trauriger Horst Lichter, der augenscheinlich selbst gerne der neue Besitzer geworden wäre. „Weg ist es. Das hättest du doch noch ein bisschen hier halten können“, sagt der ZDF-Star zu seinem Kollegen. Der wiederum schaut ihn überrascht an und fragt: „Ist das eine Träne?“ Horst Lichter wendet sich prompt ab und scherzt: „Ja. Ich will aber nicht, dass man das sieht!“ Der arme Horst.
Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:
Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.