Veröffentlicht inVermischtes

Tierheim in NRW: Katze in desaströsem Zustand gefunden – Tierschützer haben schrecklichen Verdacht

Dieses Tierheim in NRW berichtet über eine herzzerreißende Geschichte. Ein kleiner Kater wurde in einem furchtbaren Zustand aufgefunden. Lies hier:

Tierheim in NRW
© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Tierische Geschichten berühren das Herz vieler Menschen – mal lassen sie es höher schlagen, andere Schicksale fühlen sich schon fast wie ein schmerzhafter Stich an. In Düsseldorf wurde nun ein kleiner Kater entdeckt, der sich als ein echter Kämpfer entpuppt hat.

+++ Tierheim in NRW rettet Hund in letzter Sekunde – was der Halter machen wollte, ist grausam +++

In einem Facebook Post erzählt das Tierheim Düsseldorf von dem herzzerreißenden Fund des kleinen Katers und rührt damit viele Samtpfoten-Fans zu Tränen.

Tierheim NRW rettet kleine Fellnase

Der junge Kater wurde nach einem mysteriösen Unfall aufgefunden. Sofort kam ein schlimmer Verdacht auf: Alles deutete auf einen Zusammenstoß mit einem Auto hin. Das kleine Samtpfötchen trug schwere Verletzungen davon, eine eine Wirbel- und eine Beckenfraktur. Eine wahre Horrorvorstellung für so ein kleines Tierchen. Doch dieses kleine Kämpferherz hatte noch lange nicht aufgegeben.

Der Kater wurde zuerst in eine Tierklinik gebracht, wo die Ärzte ihn zunächst versorgten – und anschließend vor einer schweren Entscheidung standen. Die Chancen standen schlecht für den kleinen Kerl, seine Verletzungen waren zu stark und er litt große Schmerzen. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Mitarbeiter im Tierheim Düsseldorf und die Ärzte sahen in dem kleinen Kater eine unglaubliche Lebenslust und wollten ihm unbedingt eine Chance geben. Der Kampf ums Überleben war allerdings noch ein steiniger Weg. Für den Kater galt zwei Monate lang strenge „Box-Ruhe“ und eine kontinuierliche Überwachung seines Kiefers.

Er zeigte sich durchaus sehr mutig. Mittlerweile kann er wieder selbstständig gehen und stehen und der Toilettengang ist auch wieder möglich, berichtet das Tierheim Düsseldorf. Das Fressen zeigt sich allerdings noch etwas problematisch, denn der kleine Kater leidet unter einer schlimmen Kieferfraktur und kann somit bisher nur weiches Futter zu sich nehmen. Doch er ist auf dem Weg der Besserung und schlägt sich weiter tapfer durch.

Wie kann geholfen werden?

Nun stellt sich die Frage, ob man dem kleinen Kämpfer denn noch irgendwie helfen kann? Die Antwort ist Ja. Neben liebevoller Unterstützung und positiven Gedanken freut sich das Tierheim in NRW auf finanzielle Hilfe. Jede kleine Geste zählt, und vielleicht kann diesem tapferen Kätzchen somit eine glückliche Zukunft geschenkt werden.

Der Kater ist bisher noch namenslos und ist auf der Suche nach einem passenden Namen der seinem Durchhaltevermögen gerecht wird. Namensvorschläge können gerne an das Tierheim in Düsseldorf geschickt werden.


Auch interessant:


In der Kommentarspalte gaben viele User schon ein paar Vorschläge ab: „Vielleicht Heros(Held), gesprochen wie gelesen“, „Das ist ein kleiner Goliath“, „Ein kleiner Hulk -Du schaffst das“.