Gefährlicher Inhalt in einem Lidl-Produkt! Es ist leider keine Seltenheit, dass verschiedene Waren aus Supermärkten und Discountern zurückgerufen werden. In der Regel können die Märkte nichts dafür, die Rückrufe laufen über die Hersteller. Blöd nur, wenn ein beliebtes Lebensmittel wie dieses von Lidl betroffen ist.
Der spanische Hersteller Amaco C.I.F. ruft nämlich kernlose dunkle Trauben von der Sorte Crimson aus Spanien zurück. Betroffen sind die 500 Gramm-Packungen mit der Charge L-4103.
Lidl: Von diesem Produkt solltest du unbedingt die Finger lassen
Wie der Hersteller selbst mitteilt, wurde im Obst das Pflanzenschutzmittel Acetamiprid nachgewiesen. Und das sogar über dem gesetzlichen Grenzwert.
Kunden sollten den Rückruf unbedingt beachten und die Trauben auf keinen Fall mehr essen. Verkauft wurden sie in Lidl-Filialen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Mehr News:
Der Discounter reagierte sofort, nahm das betroffene Produkt aus dem Verkauf. Kunden können sie in allen Filialen zurückgegeben, der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon zurückerstattet.
Hallo! Ich benutze WhatsApp. Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
Trauben-Liebhaber sollten bedenken, dass ausschließlich das konkrete Produkt „Trauben dunkel, kernlos, Sorte: Crimson, Ursprung: Spanien, 500 Gramm“ mit der Charge L-4103 des Herstellers Amaco C.I.F. betroffen sind. Andere Lidl-Trauben sind einwandfrei. Der Hersteller entschuldigt sich bereits bei allen Kunden für den Ärger. Na, immerhin…