Immer wieder kommt es wegen aktuellen Ereignissen zu Programmänderungen oder sogar Ausfällen im Fernsehen. Nervig, aber TV-Sender schmeißen nicht grundlos ihren Sendeplan über den Haufen. Heute gab der Kölner Sender RTL eine aktuelle Änderung bekannt.
In der Nacht von Mittwoch (25. Oktober) zum Donnerstag (26. Oktober) wird das „RTL Nachtjournal“ um einen Programmpunkt erweitert. Grund: Das Nachrichtenmagazin bringt ein ausführliches Interview mit dem Chef eines weltbekannten deutschen Unternehmens.
„RTL Nachtjournal“ mit besonderem Gast
Die Automobilbranche ist eine der wichtigsten Industrien am Wirtschaftsstandort Deutschland. Direkt im Anschluss an das „RTL Nachtjournal“ um Mitternacht folgt daher um 00:25 Uhr ein „RTL Nachtjournal Spezial“ mit BMW-Vorstandschef Oliver Zipse im Interview. Ob der 59-jährige Unternehmer besondere Neuigkeiten ankündigen wird, ist bisher allerdings nicht bekannt.
+++ RTL am 11. September: Sondersendung brannte sich ins Gedächtnis – DerWesten.de +++
Die Auftragslage im Jahr 2023 beim bayrischen Automobilhersteller BMW ist laut Medienberichten anhaltend gut. Oliver Zipses Vertrag als Vorstandschef ist gerade erst vorzeitig um zwei Jahre verlängert worden.
RTL – Programmänderung um Mitternacht
RTL-Zuschauer müssen sich also auf ein geändertes Nachtprogramm gefasst machen. Durch das Interview verschieben sich die nachfolgenden Sendungen auf RTL um schätzungsweise 18 Minuten. Das bedeutet im Detail: Die Wettervorhersage für Donnerstag „RTL Nachtjournal – Das Wetter“ beginnt um 0:43 Uhr, und die beliebte amerikanische Serie CSI: Miami („Angezündet“) wird erst ab 0:45 Uhr ausgestrahlt.
Auch interessant:
Es ergeben sich weitere Zeitverschiebungen in der Nacht. Außerdem entfällt die Sendung CSI: Vegas – („Tangerine träumt“), sie wird durch eine Folge „Der Blaulicht Report“ ersetzt.