Veröffentlicht inRegion

Flughafen Köln/Bonn macht es offiziell – neues Angebot haut Reisende vom Hocker

Der Flughafen Köln/Bonn fliegt ein neues, orientalisches Ziel an. Sehr zur Freude von Reisenden. Aber ein Detail überrascht. Es könnte eng werden!

Flughafen Köln/Bonn bietet ab sofort eine Direktverbindung nach Abu Dhabi an.
© IMAGO/Kolvenbach

Flughafen Köln/ Bonn Schlange

Endlose Warteschlangen am Flughafen Köln/ Bonn lassen Urlauber verzweifeln.

Reisefans aufgepasst! Wer auf orientalische Reiseziele steht, kann sich jetzt auf etwas ganz Besonderes freuen. Der Flughafen Köln/Bonn hat es nun offiziell gemacht und das neue Angebote wird Reisende vom Hocker hauen.

Flughafen Köln/Bonn bietet ab sofort dieses Ziel an

Am Freitagnachmittag (20. Oktober) war es so weit. Verantwortliche vom Reiseveranstalter Etihad Holidays stehen im verregneten Köln vor dem Flugzeug, mit dem ab sofort das neue Flugziel angeflogen werden soll. Mit ihren Händen halten sie ein großes Banner in der Hand, auf dem das neue Flugziel geschrieben steht: Abu Dhabi.

+++ Flughafen Köln/Bonn macht krasse Ankündigung – Reisende haut es aus den Socken! +++

Ab sofort haben sie das neue orientalische Highlight in ihrem Flugplan. Bereits seit letzter Woche bietet der Flughafen Köln/Bonn Direktflüge nach Abu Dhabi an und das zweimal die Woche. Der Reiseveranstalter Etihad Holidays verbindet das Rheinland donnerstags und sonntags mit der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

Flughafen Köln/Bonn: Reise mit besonderem Flugzeug

Die wöchentlichen Flüge von Köln/Bonn nach Abu Dhabi werden von der Charterfluggesellschaft Smartwings durchgeführt. Dabei wird laut dem Reiseveranstalter eine moderne Boeing 737-MAX-8 mit 189 Sitzplätzen zum Einsatz kommen. Und dieses Flugzeug gilt eher als kompaktes Fortbewegungsmittel.


Noch mehr News:


Einige Reisende schätzen den Flug daher als eher unbequem ein, freuen sich aber über den Preis. „6 Stunden inner Büchse, okay, wenn der Preis cool ist. Why not?“, schreibt ein Reisender.

Auch ein weiterer Mann kann sich den neuen Direktflug vorstellen: „Why not? Für die, die nicht direkt ab DUS mit Etihad in einem Dreamliner fliegen wollen, ist das doch eine nette Ergänzung bzw. Alternative. Die Besonderheiten eines auf Langstrecke umgestrickten Kurz-/Mittelstreckenflugzeuges muss man dann erleben wollen. Das natürliche Einzugsgebiet ist ja ohnehin nicht so groß. Als Test kann man das mal machen.“