Veröffentlicht inPromi-TV

Barbara Schöneberger postet lustige Outtakes – doch dann hagelt es Kritik von den Fans

Barbara Schöneberger ist aus der Welt des deutschen Fernsehens nicht mehr wegzudenken. Nach ihrem neusten Instagram-Post hagelt es Kritik von den Fans.

Barbara Schöneberger Werbespot Kritik
© IMAGO/APress

Barbara Schöneberger: Das ist die Karriere der beliebten Moderatorin

So wurde Barbara Schöneberger eine der beliebtesten TV-Moderatorinnen Deutschlands.

Die Liste der von ihr moderierten Fernsehformate ist endlos und ihr Name jedem ein Begriff: Barbara Schöneberger. Das Allround-Talent arbeitet als Hörfunkmoderatorin, macht eigene Musik, engagiert sich ehrenamtlich für gute Zwecke und moderierte schon zahlreiche TV-Formate. Die Krönung ihres Erfolgs stellte Schönebergs eigene Zeitschrift „Barbara“ dar, dessen Verkauf jedoch in diesem Jahr eingestellt wurde.

Zu Schönebergers Portfolio gehört außerdem das Mitwirken an verschiedensten Werbespots. Die 49-Jährige stand unter anderem für die Firmen Wayfair, H0mann und VHV Versicherungen vor der Kamera. Ihr neuster Werbespot sorgt nun bei ihren Fans für Aufruhr.

Barbara Schöneberger in ihrem Element

Rund 800.000 Menschen folgen dem Instagram-Profil von Barbara Schöneberger. Die Moderatorin teilt größtenteils Einblicke in ihr Berufsleben mit ihren Fans. Ausschnitte aus ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“, Fotos von Drehorten und Sendungsankündigungen sind auf ihrer Seite zu finden. Nun teilte Schöneberger Outtakes des Drehs eines Spots für den Discounter „Lidl„.

Der Fernsehstar kommentiert das lustige Video mit den Worten: „Beim Dreh zum Grillspot von Lidl ist einiges schiefgegangen.“ Im Video ist Schöneberger zu sehen, die top gestylt neben einem bereits gedeckten Tisch steht. Die Moderatorin scheint bemerkt zu haben, dass sie während des Drehs ungewollt mit einem Berliner Dialekt gesprochen hat. Als Reaktion darauf packt sie ihren besten Dialekt aus und sagt lachend in die Kamera: „Tschuldigung, hab ick n bisschen Berlinerisch gemacht? Der jibt nu keene Milch.“ Das Team scheint über diesen Ausrutscher lachen zu können.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Harte Worte von den Fans

Doch die Fans von Barbara Schöneberger scheinen die Situation nicht so amüsant zu finden. Gestört fühlen sie sich jedoch nicht vom Dialekt der Moderatorin, sondern von der Firma, mit der sie zusammenarbeitet. Ein Fan äußert folgende Kritik: „Schade, dass Sie somit Tierleid unterstützen, denn das Fleisch ist bestimmt aus der Massentierhaltung!“ Weitere Fans stimmen dem berechtigten Einwand zu, eine Followerin schreibt beispielsweise: „Sie sollten sich mal die Zustände ansehen, unter denen die Tiere leben.“ Dieser Werbedreh ging wohl nach hinten los!


Mehr News zum Thema findest du hier:


Doch auch Zuspruch findet sich unter dem Beitrag von Schöneberger. Ein Fan ist begeistert vom Dialekt des Fernsehstars und kommentiert: „Mich fasziniert immer wieder, wie du die Dialekte imitierst. Von Bayrisch über Berlinerisch bis Schwäbisch. Einfach Klasse!“ Schöneberg wird nach all den Jahren im Fernsehgeschäft mit Kritik sicherlich gut umgehen können.

Markiert: