Für eingefleischte „Tatort“-Fans bedeutet die Sommerpause in der ARD jedes Jahr aufs Neue auf neue Krimi-Folgen verzichten zu müssen. Das Gute ist: Seit 1970 kommt die Reihe zuverlässig zurück ins TV.
Geplant für die zweite „Tatort“-Hälfte von 2023 ist auch ein neuer Krimi aus Münster. Wie gewohnt dann wieder mit Schauspieler Jan Josef Liefers als Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne und seinem Kollegen Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel. Und auch Christine Urspruch als Rechtsmedizinerin Alberich darf nicht fehlen. Ihren Aussagen aus einem Interview zufolge soll der bereits im März abgedrehte Fall im Winter seine TV-Premiere feiern. Vorab können Fans ihn aber schon an anderer Stelle sehen.
„Tatort“ aus Münster feiert Vorab-Premiere
Der „Tatort“ aus Münster erfreut sich bereits seit Jahren größter Beliebtheit unter den Zuschauenden. Das dürfte auch im Fall von „Der Mann, der in den Dschungel fiel“, so sein. Bis hier aber Kritik, sowohl positive als auch negative, geäußert werden kann, müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden.
Es sei denn, man schafft es zum 19. Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein bei Mannheim. Denn hier feiert die Folge schon vor ihrer TV-Ausstrahlung Premiere.
Krimi-Fans kommen bei Festival auf ihre Kosten
Für das Festival eingeplant sind gleich sechs Termine, an denen der Film gezeigt werden soll. Die Vorführungen finden vom 3. bis zum 10. September auf dem Festivalgelände statt.
Und darum geht’s laut ARD bei dem neuen Film: „‚Der Mann, der in den Dschungel fiel‘ stellt Kommissar Thiel (Axel Prahl) vor eine Herausforderung: Statt einen Mord aufzuklären, muss er diesmal einen verhindern. Professor Boerne versucht sich währenddessen als Mäzen, Silke Haller begibt sich mit Mirko Schrader auf Spurensuche.“
Mehr News:
Für alle, die nicht auf der Veranstaltung zugegen sind und die TV-Ausstrahlung verpassen sollten, ist der „Tatort“ anschließend auch in der ARD-Mediathek abrufbar.