Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star stichelt gegen Bohlen – plötzlich geht’s um sein Talent

In dem RTL-Format „Die ultimative Chartshow“ wird plötzlich Dieter Bohlen zum Thema und bekommt einen ordentlichen Seitenhieb verpasst.

© IMAGO/Future Image

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen ist ganz groß im Talente finden. Warum sonst sollte RTL eine weitere Staffel DSDS planen, wo nach den Folgen von 2023 doch eigentlich Schluss sein sollte? Der Chef-Juror wird nicht ohne Grund als „Pop-Titan“ betitelt.

Dieter schrieb und produzierte schon für Stars wie Andrea Berg oder Marianne Rosenberg. Und kann auch auf eine erfolgreiche „Modern Talking“-Karriere zurückblicken. Die wird auch am Freitagabend (25. August) bei dem RTL-Format „Die Ultimative Chartshow – Die erfolgreichsten Comebacks aller Zeiten!“ zum Thema. Und dann geht’s plötzlich um Dieter Bohlens eigenes Gesangstalent …

Dieter Bohlen in RTL-Show plötzlich Thema

Zu Gast bei Moderator Oliver Geissen ist am Freitagabend auch Thomas Anders. Er kennt Dieter Bohlen nicht nur als Produzenten, sondern auch als Gesangspartner. Immerhin waren die beiden einige Jahre als Duo unterwegs. Auch diese beiden feierten bereits ihr Comeback.

Auslöser war ein Anruf vom damaligen „Wetten, dass..?“-Team, wie Anders jetzt verrät. Davor hatten Bohlen und er zwar über eine Rückkehr gesprochen, der Zeitpunkt sei aber nie der richtige gewesen. Bis in die Ewigkeit hielt das Comeback aber nicht. Heute gehen die beiden bereits seit Jahren wieder getrennte Wege und treten alleine auf.

2023 ging Bohlen mal wieder auf Tour, dass er aber schon in der Vergangenheit gerne alleine auftrat und dann auch mal einen, für einen anderen Künstler geschriebenen Song selbst interpretierte, zeigte jetzt auch ein Video in der RTL-Show. Ganz zur Belustigung von Komikerin Ilka Bessin, die eine ganz eigene Meinung zu dem Bohlen-Auftritt hat.

Ilka Bessin stichelt gegen Bohlen

Eigentlich hatte Dieter den Song „Midnight Lady“ nämlich für Chris Norman geschrieben. Das hielt ihn damals allerdings nicht davon ab, bei einem seiner Auftritte das Lied selbst ins Mikro zu schmettern.


Mehr News:


OIiver Geissen will von seiner prominenten Besucherin nach der eingespielten Videosequenz wissen, was sie von der Gesangseinlage des hochgelobten Pop-Titans halten würde. Immerhin ist Bohlen sonst immer derjenige, der andere unter die Lupe nimmt. Bessin stichelt: „Es gibt coole Sänger und coole Produzenten, dabei sollte man es belassen.“ Wenn das mal nicht eindeutig ist.

Markiert: