Veröffentlicht inRegion

NRW: Grausamer Fund auf Schulgelände – Schüler entdecken Leiche

Zwei Schüler entdeckten auf dem Gelände eines Gymnasiums in Mönchengladbach (NRW) eine männliche Leiche. Die Todesursache ist unklar.

NRW
© IMAGO/Jürgen Held

Mord oder Totschlag?

Das ist der juristische Unterschied

Schrecklicher Fund auf einem Schulgelände in NRW! Zwei Schüler entdeckten auf dem Gelände eines Gymnasiums in Mönchengladbach eine männliche Leiche.

Ein Polizeisprecher sagte am Mittwoch (23. August), dass der Körper auf einem nicht gut einsehbaren Teil des Schulgeländes gelegen habe.

NRW: Grausamer Fund auf Schulgelände

Die Schüler meldeten ihren Horror-Fund kurz vor Schulbeginn am Mittwoch dem Hausmeister. Der wiederum alarmierte sofort Polizei und Rettungskräfte. An der Leiche selbst hätten sich keinerlei Hinweise auf eine Gewalttat befunden.

Die Todesursache sei zunächst unklar geblieben. Laut Polizei sei der Leichnam aber erst wenige Stunden alt gewesen. Inzwischen ist klar, dass es sich bei dem Mann um einen 58-Jährigen aus Mönchengladbach handelt.


Mehr News:


Den beiden Schülern wurde die Hilfe von Notfallseelsorgern und dem schulpsychologischen Dienst angeboten.

Anmerkung der Redaktion:

Zum Schutz der betroffenen Angehörigen berichten wir üblicherweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit – zum Beispiel dann, wenn der Vorfall in der Öffentlichkeit stattfindet, Zugausfälle verursacht oder zu Straßensperrungen führt.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.