Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuzugang mit Traum-Debüt – einem dürfte das gar nicht gefallen

Das erste Heimspiel für den FC Schalke 04 – für einen Neuzugang wurde es eine Gala. Ein Konkurrent dürfte sich darüber nur bedingt freuen.

Bryan Lasme legte beim FC Schalke 04 ein bärenstarkes Heim-Debüt hin. Foto: IMAGO/Susanne Hübner, RHR-Foto

In Hamburg lief noch wenig zusammen – jetzt fiel der Startschuss für Bryan Lasme beim FC Schalke 04. Und wie! Obwohl erst nach einer Stunde eingewechselt, legte er ein Traum-Heimdebüt auf den Arena-Rasen.

Erst Vorlage, dann Tor – Lasme befreite den FC Schalke 04 in doppelter Überzahl und begeisterte die Fans. Ein Teamkollege dürfte sich über die Gala dagegen nur bedingt gefreut haben.

FC Schalke 04: Bryan Lasme mit Gala-Heimdebüt

Bis zur 70. Minute krampfte der S04 trotz doppelter Überzahl gegen Kaiserslautern, kriegte den Deckel nicht drauf. Dann kam der neue Mann. Acht Minuten war Bryan Lasme bei seinem ersten Schalke-Heimspiel auf dem Platz, da war er auch schon am ersten Tor beteiligt. Das Karaman-Tor nach Lasme-Vorlage erlöste Königsblau.

+++ Schalke – Kaiserslautern: Choreo-Verbot! Nordkurve schäumt vor Wut – „Beispiellose Schikane“ +++

Doch der Franzose hatte noch nicht genug. In der Nachspielzeit setzte er seinem Debüt die Krone auf und machte das 3:0. Jubel auf dem Rasen, Jubel auf den Tribünen, Jubel auf der Bank – bei einem aber wohl mit angezogener Handbremse.

Mohrs Chancen schwinden

Tobias Mohr dürfte schon bei der Verpflichtung von Lasme geahnt haben, dass ein knackiger Konkurrenzkampf auf ihn wartet. Kürzlich wurde mit Yusuf Kabadayi noch ein dritter Linksaußen geholt – und macht Mohr das Leben noch schwerer. In Hamburg durfte der 27-Jährige noch von Beginn an ran, die Lasme-Gala sah er 90 Minuten von der Bank aus.


Mehr News:


Bislang gilt Mohr auf Schalke nicht gerade als Glücksgriff. Nun hat er nicht nur zwei Konkurrenten auf seiner Position. Einer von beiden sorgt nun auch noch für einen Hammer. Und auch auf der Linksverteidiger-Position, auf der er ebenfalls spielen kann, stehen die Einsatzchancen angesichts eines wiedererstarkten Thomas Ouwejan nicht gut.