Alexander Bommes ist das Aushängeschild der ARD-Show „Gefragt – Gejagt“. Seit Juli 2012 steht er für das Format vor der Kamera. Er ist dabei das Bindeglied zwischen Jäger und Kandidaten, wobei er insgeheim immer auf der Seite der Teilnehmer zu sein scheint.
Am Donnerstagabend (27. Juli) wurde in der ARD wieder gezockt. Die vier Kandidaten stellten sich der Quiz-Elite von „Gefragt – Gejagt“, um sich ein möglichst hohes Preisgeld zu sichern. Der Jäger an diesem Abend hieß Sebastian Klussmann. Besser bekannt als „Der Besserwisser“, der den Teilnehmern gerne auch mal einen flotten Spruch drückt. Doch an diesem Abend hat er die Rechnung ohne Alexander Bommes gemacht.
„Gefragt – Gejagt“: Klussmann drückt Kandidaten einen Spruch
Der erste Gang der Kandidaten geht immer zu Alexander Bommes in die Schnellraterunde. Dort muss jeder innerhalb einer Minute so viele Fragen wie möglich beantworten, um mit einer höchstmöglichen Summe vor die Jäger zu treten. Für jede korrekte Aussage werden 500 Euro auf das Konto gutgeschrieben.
Am Donnerstagabend konnte sich Kandidatin Ecenur Demir solide 2.500 Euro sichern und tritt anschließend im Duell gegen den „Besserwisser“ an. Dieser sorgte zu Beginn allerdings schon für einen Dämpfer. Denn er bot der angehenden Journalistin lediglich 1.000 Euro als Untergrenze an. Das Team seufzte bei dieser Verkündung und entlockte dem Jäger damit einen flotten Spruch. „Sie von hinten da, Sie kommen auch noch“, sagte Klussmann mit erhobenem Zeigefinger. Prompt sprang Bommes dazwischen.
„Gefragt – Gejagt“-Kandidatin disst Klussmann
„Bedrohen Sie hier meine Kandidaten?“, fragte er schmunzelnd. Dankbar für diesen Einsatz sprang auch Kandidatin Ecenur mit auf den Zug und haute einen Diss gegen den Jäger raus. „Ich habe heute ein anderes Hemd erwartet“, sagte sie in Richtung Klussmann, der für seine außergewöhnliche Garderobe bekannt ist. Er trug nämlich nur ein Shirt mit einem Sako. „Der Besserwisser“ nahm den Witz auf seine Kappe mit Humor.
Mehr Nachrichten haben wir hier für dich zusammengestellt:
Die ARD zeigt „Gefragt – Gejagt“ wochentags im TV und online in der Mediathek.