Schluss, aus und vorbei: RTL streicht eine Sendung endgültig aus dem Plan. Betroffen davon ist das Nachtprogramm.
Doku-Fans schauen ab sofort in die Röhre: RTL wird im Anschluss an das „Nachtjournal“ keine „Nacht-Dokus“ mehr zeigen. Erst vor anderthalb Jahren führte der Sender das Format ein. Wegen schwacher Quoten ist es nun aber vorbei damit.
+++RTL-Star Julian F.M. Stoeckel schreit vermeintlichen Fan an: „Werde wahnsinnig“+++
RTL setzt statt auf Dokus lieber auf Krimis
Die „Nacht-Dokus“ liefen seit Herbst 2021 dienstags bis freitags – direkt im Anschluss an das „Nachtjournal“. In den Dokus wurden die unterschiedlichsten Themen behandelt, wie „DWDL“ schreibt.
Ab der kommenden Woche (25. Juli) sollten eigentlich die Filme „Auf den Spuren der Umweltsünder – unterwegs mit der Müll-Polizei“, „Die Wohnung – Objekt der Begierde“ und „SOS auf dem Wohnungsmarkt“ gezeigt werden. Für die erste August-Woche waren „Jäger der verlorenen Schätze“, „Wenn Tote ein Gesicht bekommen“ und „Die modernste Achterbahn der Welt“ geplant. Doch ausgestrahlt wird davon keine der Sendungen. Stattdessen laufen weitere Wiederholungen der Krimiserie „CSI: Miami“.
Mehr Themen und News von unserem Portal haben wir hier für dich zusammengefasst:
RTL: Keine Änderungen für den Montagabend
Keine Veränderung hingegen gibt es am Montagabend. Die Doku-Reihe „Die Alltagskämpfer – Überleben in Deutschland“ und „Seitenwechsel – Die Welt mit anderen Augen sehen“ bleiben auf Sendung, wie „DWDL“ berichtet.
Ebenfalls interessant: Festival-Horror bei RTL-Moderatorin Lola Weippert! Eigentlich ist die Influencerin bekannt für ihre gute Laune. Doch ein Vorfall auf einem Festival versetzte sie jetzt in Angst und Schrecken. Was Lola Weippert auf ihrem Instagram-Account zu berichten hatte, kannst du hier nachlesen.