Damit haben die Edeka-Kunden definitiv nicht gerechnet. In einer Filiale des Lebensmittelhändlers rieben sich die Besucher verwundert die Augen!
Pfandflaschen abgeben – das ist etwas, was viele Kunden von Edeka & Co. gerne bis zum letzten Drücker aufschieben. Irgendwann ist man dann aber doch dazu gezwungen, mit Tüten voller PET-Flaschen und Getränkedosen zum nächsten Edeka zu wandern und sie in den Automaten zu stecken.
Passend dazu: Edeka: Neue Regel am Pfandautomat sorgt für Kunden-Wut – „Aus Prinzip nicht“
In einem Edeka in Hessen erlebten die Kunden jetzt aber eine unerwartete Überraschung.
Edeka: Überraschung am Pfandautomat
Auf Facebook postete eine Kundin ein Foto der Pfandautomaten eines Edeka im hessischen Weyhers (Landkreis Fulda). Darauf zu sehen: Zwei ganz normale Pfandautomaten – und links davon eine Apparatur, die man nicht in jedem Supermarkt vermutet.
Tatsächlich steht dort ein Waschbecken. Mit Papierhandtuch-Automat, Seifenspender und Mülleimer für die benutzten Handtücher. Ein Segen für die Kunden! „Wow, das ist mal eine vorbildliche Pfandrückgabe-Station. Mit Waschbecken zum Händewaschen“, freut sich die Kundin auf Facebook. „Toller Service von Edeka“.
Mehr Nachrichten rund um Edeka:
Wer kennt es nicht? Man greift in die Tasche mit Leergut – und in irgendeiner Flasche oder Dose war noch ein Bodensatz an Flüssigkeit, der nun die Tasche und die Hand verklebt. Da kommt so eine Säuberungsmöglichkeit gerade recht.
Aldi stellt neue Pfandautomaten auf – sie ändern für Kunden einfach alles
Auch bei Discounter Aldi gibt es krasse Leergut-Neuigkeiten! Denn hier ist eine regelrechte Pfandrevolution im Gang, die alles verändern würde. Anstatt nur immer wieder eine Flasche in den Automaten zu stecken, könnte man hier nämlich künftig gleich 100 auf einmal loswerden. Hier erfährst du mehr <<<