Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Verrücktes Tausch-Gerücht! Steht ER bald wieder beim BVB auf der Matte?

Kommt es bei Borussia Dortmund zu einem irren Tausch mit einem Ex-Star? Aktuell macht ein Gerücht aus England die Runde.

Kommt es bei Borussia Dortmund zu diesem irren Tausch?
© IMAGO/Laci Perenyi/Shutterstock

Edin Terzic: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Edin Terzic ist Cheftrainer des BVB und vom Verein gar nicht mehr wegzudenken. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Jetzt wird es verrückt. Bei Borussia Dortmund gibt es im Sommer traditionell zahlreiche Transfergerüchte. Meist handelt es sich um Spieler, die kommen sollen. Nun aber steht ein spektakulärer Abgang im Raum.

Den Großteil seines Kaders würde Borussia Dortmund gerne zusammenbehalten. Dieser soll weiter zusammenwachsen, um Bayern München endlich vom Thron zu stoßen. Eine wichtige Rolle soll dabei auch Sebastien Haller spielen. Er ist nun aber Teil eines spektakulären Tausch-Gerüchts.

Borussia Dortmund: Haller startet durch

Seit Haller Anfang des Jahres nach seiner schlimmen Krebserkrankung überraschend wieder auf dem Feld steht, hat er den Fans bereits einen Eindruck vermittelt, worauf sie sich freuen können. Mit neun Toren und fünf Vorlagen ließ er den Traum von der Meisterschaft lange leben.

++ Ein Weltmeister für den BVB? Bei IHM müssten die Schwarzgelben sich beeilen ++

Keine Frage also, dass der Ivorer auch in der kommenden Saison fest als Stürmer Nummer 1 eingeplant ist. Ein Abgang Hallers würde eine unnötige Baustelle aufmachen. Und doch ist der Angreifer von Borussia Dortmund plötzlich beim FC Chelsea im Gespräch.

Ex-BVB-Star im Tausch?

Wie das französische Portal „Team Football“ unter Berufung auf seinen Experten Yassine Khamadj berichtet, wollen die „Blues“ den Dortmunder als Ersatz für Romelu Lukaku haben, der vor dem Absprung steht.

https://twitter.com/footavu/status/1678823215760568328

Kurios ist aber vor allem die Info, die noch folgt. So soll Chelsea darüber nachdenken, den Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang als Teil eines Tauschgeschäfts im Gegenzug wieder ins Ruhrgebiet zu schicken. So wolle man Borussia Dortmund davon überzeugen, Haller gehen zu lassen.


Weitere Nachrichten für dich:


Aubameyang stand von 2013 bis Januar 2018 bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag. Trotz zahlreicher Tore fiel er mit seinen Abgangseskapaden schließlich in Ungnade. Allein deshalb scheint eine Rückkehr nach Dortmund eigentlich kaum denkbar.

Borussia Dortmund hat andere Baustellen

Auch sein Alter und die Tatsache, dass er wohl vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien steht, lassen das Gerücht als wenig überzeugend dastehen. Zudem hat Dortmund eine ganz andere Baustelle und zwar das Mittelfeld. Hier muss Jude Bellingham ersetzt werden.