Veröffentlicht inVermischtes

Aldi macht plötzlich Rückzieher – DAMIT sollte eigentlich Schluss sein

Hat Aldi nun doch seine Meinung geändert? Produkte, die eigentlich nicht mehr verkauft werden sollten, sind nun doch im Prospekt.

© IMAGO/Horst Galuschka

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Diese Nachricht wird einigen Kunden von Aldi sehr gut gefallen. Der Discounter hat sich nämlich offenbar dazu entschlossen, einige Produkte, die eigentlich aus dem Sortiment fliegen sollten, doch wieder zum Kauf anzubieten.

Das ist besonders deswegen überraschend, da der Schritt damals wegen der Stärkung der Eigenmarken begründet worden war. Nun hat sich Aldi also doch noch für eine Änderung der Strategie entschieden.

Aldi ändert plötzlich seine Meinung

Aldi, Lidl und andere Discounter versuchen, die Kunden durch unterschiedlichste Aktionen in ihre Filialen zu locken. Manchmal sind es die ganz besonderen Angebote, manchmal die speziellen Produkte. Selbstredend spielt dabei auch das Produktsortiment eine wichtige Rolle.

+++ Aldi im Kreuzfeuer der Kritik – jetzt reagiert der Discounter +++

Dort kommt es immer wieder zu Anpassungen oder Änderungen. Sei es, weil sich das Produkt doch nicht so gut verkauft hat, wie man es sich vorher erhofft hatte oder, weil der Händler mit dem Hersteller streitet. Manchmal sind es auch andere Überlegungen, die einen solchen Schritt nach sich ziehen – wie auch in diesem Fall. Doch nun hat Aldi Nord seine Meinung offenbar geändert.

Discounter verkauft nun doch DIESE Produkte

In dem neuesten Prospekt des Discounters tauchen nämlich plötzlich wieder Nivea-Produkte auf. Eigentlich war erst im April bekannt geworden, dass Aldi Nord und Süd die Artikel des Herstellers Beiersdorfer aus ihrem Sortiment nehmen. Durch diesem Schritt sollte die Eigenmarke „Lacura“ gestärkt und ihr Sortiment ausgebaut werden.


Weitere spannende News für dich:


Unklar ist aber weiterhin, ob Aldi diesen Plan nun wieder über den Haufen geworfen hat oder weiter an ihm festhält. Nach dem ursprünglichen Plan sollte die Eigenmarke mit den Produkten der Drogeriemärkte Rossmann und dm mithalten können. Gegenüber „Chip“ wollte sich Aldi Süd zu den Strategieplänen nicht äußern.