Die Suche geht weiter. Während einige Zweitligisten bereits neue Spieler präsentiert haben, tut sich beim FC Schalke 04 noch nicht viel. Auf den ersten Transfer des Sommers warten die königsblauen Anhänger noch immer.
Dabei gibt es einige Baustellen im Kader. Angefangen in der Innenverteidigung, wo man Moritz Jenz, Maya Yoshida und im schlimmsten Fall auch Sepp van den Berg ersetzen muss. Wer soll diese Aufgabe übernehmen? Unter den Fans des FC Schalke 04 fällt ein neuer Name.
FC Schalke 04 braucht billige Deals
Es ist eine Krux, welche die Verantwortlichen der Knappen seit Jahren beschäftigt. Man braucht viele Spieler, hat aber wenig Geld. Im Klartext bedeutet das, dass S04 auf dem Transfermarkt erfinderisch werden muss. Geheimtipps und günstige Transfers sind das Gebot der Stunde.
++ S04-Fans werden nervös – welches Spiel treiben die Knappen? ++
Doch wo sollen die alle herkommen? In manchen Schalke-Foren haben die Anhänger einen möglichen Kandidaten für die Innenverteidigung identifiziert: Marco Burch. Könnte er die Defensive des FC Schalke 04 stabilisieren?
Burch will nächsten Schritt machen
Burch, gebürtiger Schweizer, steht aktuell beim FC Luzern unter Vertrag. Mit seiner Mannschaft erlebte der 1,86-Meter-Mann eine Saison voller Aufs und Abs. Am Ende landete man auf Platz 4.
Der 22-Jährige stand bisher bei keinem anderen Verein als Luzern unter Vertrag, will in diesem Sommer wohl aber den nächsten Schritt gehen. Bereits Anfang Mai berichtete „Fußballtransfers“, dass er gerne nach Deutschland oder Italien wechseln würde.
FC Schalke 04: Eine Chance?
Zusätzlich läuft Burchs Vertrag nur noch ein Jahr. Dadurch dürfte die geforderte Ablöse im überschaubaren Bereich liegen. „Transfermarkt.de“ beziffert seinen Marktwert auf vier Millionen Euro.
Hier bekommst du weitere Nachrichten zu lesen:
Ob die Fan-Scouts beim FC Schalke 04 Gehör finden, bleibt allerdings abzuwarten. Dennoch wäre Burch sicherlich ein geeigneter und vor allem machbarer Kandidat, um die Innenverteidigung zu stärken.