Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Spieler will Karriere wieder ankurbeln – wäre S04 eine Option?

Ablösefrei und bundesligaerfahren – dieser Kicker könnte für FC Schalke 04 eine ernsthafte Option sein. Ein Blick lohnt sich.

FC Schalke 04
© IMAGO/Sven Simon

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der FC Schalke 04 muss in diesem Sommer seinen Kader erneut umbauen. Zahlreiche Spieler haben den Verein bereits verlassen, im zentralen Mittelfeld ist durch die Abgänge eine große Lücke entstanden. Diese muss S04 jetzt mit neuen Spielern füllen.

Mit großem Geld kann der FC Schalke 04 nicht um sich werfen, deswegen dürften vor allem ablösefreie Spieler in den Fokus rücken. Ein Kicker, der S04 beim Blick auf den Transfermarkt über den Weg laufen könnte, ist Levin Öztunali. Er wäre ablösefrei zu haben.

FC Schalke 04 braucht dringend Mittelfeldspieler

Tom Krauß, Alex Kral und Eder Balanta – gleich drei Spieler für das zentrale Mittelfeld haben den FC Schalke 04 verlassen. Kral wechselt zu Union Berlin, Krauß kokettiert mit Mainz und Gladbach und Balanta kehrt nach der Leihe zum FC Brügge zurück. Danny Latza, Dominick Drexler und Niklas Tauer sind die drei verbliebenen Optionen im aktuellen. Damit herrscht akuter Bedarf.

+++ Die neusten Transferentwicklungen zum FC Schalke 04 findest du hier! +++

Eine möglicher Kandidat für den FC Schalke 04 könnte Levin Öztunali sein. Sein Vertrag bei Union Berlin läuft am 30. Juni aus, der Klub hat ihn bereits offiziell verabschiedet. Damit steht fest: Öztunali ist in diesem Sommer ablösefrei zu haben.

Levin Ötzunali
Levin Ötzunali ist in diesem Sommer ablösefrei zu haben. Foto: IMAGO/Sven Simon

Öztunali könnte passen

Der Enkel von Uwe Seeler ist im zentralen Mittelfeld zuhause, bringt Spielmacherqualitäten mit, geht aber auch robust zur Sache. Mit über 190 Bundesliga-Spielen bringt Öztunali eine große Erfahrung mit und befindet sich mit 27 Jahren im besten Fußballer Alter.

Zuletzt ist seine Karriere allerdings mächtig ins Stocken geraten. Bei Union Berlin wollte er eigentlich den nächsten Schritt gehen, doch für den Mittelfeldspieler war es eher ein Rückschritt. In seiner ersten Saison kam er immerhin noch auf 18 Einsätze, in der abgelaufenen Spielzeit durfte er trotz Dreifachbelastung nur zwei Mal ran, stand zum Großteil gar nicht erst im Kader.


Das könnte dich auch interessieren:


Mit einem Wechsel zum FC Schalke 04 könnte Öztunali seine Karriere wieder ankurbeln. In der 2. Bundesliga wäre er gesetzt, der 27-Jährige würde wieder regelmäßig spielen – und das dürfte aktuell seine Priorität sein. S04 könnte für ihn ein Sprungbrett sein.