Von Training über Pflege bis hin zur Erziehung: Hunde sind eine wahre Herzensangelegenheit für Martin Rütter. Neben seinen eigenen Hundeschulen und seinem Online-Shop ist der gebürtige Duisburger auch in zahlreichen TV-Formaten zu sehen. Sendungen wie „Die Unvermittelbaren“ oder „Die Welpen kommen“ erfreuen sich großer Beliebtheit.
Als wäre das nicht schon genug, hat Martin Rütter über die Jahre auch einige Bücher und Ratgeber geschrieben, die sich mit der Erziehung von Hunden beschäftigen. Dabei wendete er stets einen Trick an, um seine Werke zu vermarkten. Doch heute ist ihm klar: Das sollte er lieber lassen.
Martin Rütter kooperiert mit Süßigkeitenhersteller
Wer das nächste Mal im Supermarkt an der Süßigkeiten-Abteilung vorbeikommt, kann Martin Rütter treffen – zumindest sein Abbild. Denn seit Neustem vertreibt das Süßwarenunternehmen „Katjes“ die sogenannten „Martin Rütter Hundjes“. Das sind kleine Lakritz-Bonbons in Form von kleinen Hunden. Auf der Verpackung sieht man eine Zeichnung des Hundeprofis und natürlich ganz groß seinen Namen.
Auf Instagram entdeckt Martin Rütter seine eigene Lakritz-Kreation im Regal. In dem Video sagt er aufgeregt: „Es ist das erste Mal, dass ich sie im Supermarkt sehe!“ Prompt nimmt er eine Packung aus dem Regal und hält sie demonstrativ in die Kamera. Was er dann vor hat, überlegt er sich allerdings zweimal.
Martin Rütter will fiesen Trick anwenden
Seine Idee: Er möchte seine „Katjes“-Packungen vor die anderen Süßwaren in der Auslage stellen und diese somit verdecken. Es wäre nicht das erste Mal, dass er zu solchen Mitteln greift, wie der Hundeprofi selbst erzählt: „Ich weiß noch, als ich mein erstes Buch geschrieben habe. Da bin ich in jede Buchhandlung gelaufen und habe mein Buch nach vorne gestellt.“
Doch er verwirft diesen Plan dann relativ schnell und räumt ein: „Ich habe den Impuls, alles mit den Hundjes zu dekorieren. Aber dann schimpft der Marktleiter mit mir.“ Seufzend legt er seine Packung zurück. Besser ist das.
Mehr News:
Martin Rütter kümmert sich als Hundeprofi um das Wohl der Vierbeiner. Doch nun widmet er sich einer neuen Aufgabe.