Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wechsel wird immer wahrscheinlicher – S04-Fans sind den Tränen nahe

Die Fans des FC Schalke 04 werden das nur schwer verkraften können, doch die bittere Wahrheit rückt immer näher.

FC Schalke 04
© IMAGO/Revierfoto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Der Abstieg war für die Fans des FC Schalke 04 ziemlich hart, jetzt kommt auf die königsblauen Anhänger die nächste bittere Nachricht zu. Für die S04-Anhänger ist es wohl nur schwer zu akzeptieren, aber Tom Krauß wird den Klub im Sommer verlassen.

Weil der FC Schalke 04 den Klassenerhalt verpasst hat, ist die ausgehandelte Kaufpflicht erloschen. Krauß geht zurück zu RB Leipzig – und dann wohl weiter zu einem Bundesliga-Konkurrenten. Ein Wechsel wird immer wahrscheinlicher.

FC Schalke 04: Krauß führt erste Gespräche

Dass Tom Krauß in der nächsten Saison nicht mehr das königsblaue Trikot trägt, wird vielen Fans des FC Schalke 04 das Herz brechen. Der 21-Jährige hat sich sofort in die Herzen der S04-Anhänger gespielt. Er ist selbst ein großer Schalke-Fan, lebt den Verein und lässt dies auch immer wieder mit öffentlichen Liebesbekundungen alle wissen.

Nur zu gerne wäre Krauß beim FC Schalke 04 gebelieben, doch der Traum ist am vergangenen Wochenende jäh geplatzt. Schalke ist abgestiegen und Krauß damit weg. Die vereinbarte Kaufpflicht galt lediglich im Falle des Klassenerhaltes. Drei Millionen Euro Ablöse und ein Vertrag bis 2027 waren ausgehandelt. Doch das ist nun hinfällig.

Und jetzt müssen die Fans des FC Schalke 04 ganz stark sein: Tom Krauß verhandelt schon mit anderen Bundesliga-Klubs. Nach Informationen der „Bild“ gab es am Montag (29. Mai) ein Treffen zwischen Krauß und dem FSV Mainz 05. Der Klub soll sein Interesse hinterlegt haben, kann Krauß aber nur holen, wenn weitere Spieler verkauft werden.

Leipzig will Krauß nicht

Neben Mainz gibt es noch weitere Klubs, die heiß auf Krauß sind. Häufig fällt der Name Borussia Mönchengladbach. Aber auch der FC Everton, Eintracht Frankfurt und FC Burnley sollen laut „Sky“ zu den Krauß-Interessenten gehören.


Das könnte dich auch interessieren:


RB Leipzig selbst hat keine Verwendung für Tom Krauß. „Tom hat eine Super-Entwicklung genommen, bei Schalke sehr viele wichtige Spiele bestritten und Erfahrung gesammelt. Aber wir haben mit Xaver Schlager, Nicolas Seiwald, Amadou Haidara und Kevin Kampl vier Spieler auf der Position und sind da eigentlich gut aufgestellt“, stellte Max Eberl bereits klar. Die mögliche Ablösesumme soll bei fünf bis sieben Millionen Euro liegen.