Nächste gute Nachricht für die Fans von Borussia Dortmund! Mats Hummels macht’s wie Marco Reus: Der BVB-Star hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Das gab der Verein am Mittwochmittag (24. Mai) offiziell bekannt.
Der Vertrag von Mats Hummels wäre in wenigen Wochen ausgelaufen, einen Spieltag vor Schluss folgte nun die Entscheidung: Der 34-Jährige bleibt für ein weiteres Jahr beim BVB.
Borussia Dortmund: Hummels verlängert
Vor einigen Wochen gab Borussia Dortmund die Vertragsverlängerung von Marco Reus bekannt, nun konnte man das nächste Urgestein für ein weiteres Jahr an den Klub binden. Mats Hummels hat sich nach langen Verhandlungen nun doch zu einer Vertragsverlängerung entschieden.
+++ Borussia Dortmund: „Zum Kotzen!“ Bei diesem Anblick kommt den BVB-Fans die Galle hoch +++
„Ich freue mich sehr, dass Mats Hummels ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund bleibt. Er identifiziert sich sehr mit unserem Klub. Der BVB und Mats gehören einfach zusammen“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke. Sportdirektor Sebastian Kehl erklärt: „Es ist sehr gut, dass Mats mit seiner Erfahrung und mit seiner Führungsstärke unserer insgesamt jungen Mannschaft auch noch in der kommenden Saison zur Verfügung steht.“ Und weiter: „Er ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler für diese Mannschaft, weil er ihr von der Hierarchie, von der Führung, sehr viel gibt.“
„Ich habe noch richtig Bock“
Hummels selbst erklärt: „Jeder weiß, wie viel Spaß es mir macht, im Signal Iduna Park mit unseren phantastischen Fans zu spielen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war ein langer Abwägungsprozess. Jetzt, am Ende der Saison, kann ich sagen: Ich habe noch richtig Bock auf ein weiteres Jahr.“
Hummels ist in der Jugend des FC Bayern München groß geworden, wechselte aber im Alter von 19 Jahren zu Borussia Dortmund. Achteinhalb Jahre kickte er für den BVB, holte zwei Meistertitel und einen DFB-Pokal-Sieg, ehe er 2016 wieder zurück nach München kehrte.
Mehr News:
2019 folgte schließlich die erneute Rückkehr zu Borussia Dortmund, wo er nun vor dem Gewinn seiner siebten Meisterschaft steht – seiner Dritten mit dem BVB. Insgesamt stand er 467 Mal für den BVB auf dem Platz und ist damit hinter Michael Zorc der Spieler mit den meisten Einsätzen für Schwarzgelb.