Als Reporter hat man es manchmal nicht leicht. Jeden Tag warten neue Situationen auf einen. Keiner ist wie der andere. Das dachte sich wohl auch RTL-Reporter Maurice Gajda, der bei „Punkt 12“ in eine Situation geraten war, die ihm scheinbar so gar nicht behagte.
Doch was war geschehen? Es war ein typisches Frühsommerthema, über das Gajda für seinen Arbeitgeber RTL berichten sollte. Die Menschen sind wieder mehr an der frischen Luft, die Blumen blühen, die Sonne scheint und auch die Bienen summen fröhlich um einen herum. Also dachte man sich wohl bei RTL: Schicken wir den Maurice doch mal zu Nachwuchs-Imker Nico.
RTL-Reporter flieht von Einsatz
Der 14-Jährige darf ein ganzes Bienenvolk mit mehreren Tausend Bewohnern sein Eigen nennen und berichtete dem RTL-Reporter stolz von seinem Hobby. Der fühlte sich jedoch alles andere als wohl.
+++ „Bachelorette“: RTL macht es offiziell – SIE verteilt 2023 die Rosen +++
Immer wieder zuppelte Gajda trotz Schutzkleidung an sich herum, wirkte extrem nervös ob der Vielzahl an Bienen. Den Beitrag wollte er jedoch trotzdem tapfer durchziehen. Probierte sogar eine Fingerspitze Honig. Doch dabei schien eine Biene unter seinen Schutzhut geflogen zu sein.
Bienen haben es auf den RTL-Reporter abgesehen
Der RTL-Reporter wurde immer panischer, wie auch „Punkt 12“-Moderatorin Roberta Bieling bemerkte. „Ohh Maurice, wirklich jetzt weg da mit dir. Ich merke schon die ganze Zeit, das macht dich nervös. Ich verstehe es auch, dieses Summen. Komm geh weiter weg. Maurice, geh weg da. Mach den Mund zu. Furchtbar, ist ja wie mit kleinen Kindern beim Eisessen“, rief Bieling ihrem Kollegen zu, während der schon aus dem Bild rannte und hinter einem Busch das Weite suchte.
Mehr Nachrichten:
Und Nico, der Hobbyimker? Der konnte ob soviel Angst vor seinen Bienen nur herzhaft lachen. Die RTL-Zuschauer jedenfalls amüsierten sich köstlich, konnten die Reaktion des Reporters aber auch nachvollziehen. „Ich wäre auch ganz schnell weggerannt“, schreibt beispielsweise eine Followerin von Maurice Gajda bei Instagram. Und ein Follower ergänzt: „Ich hätte noch wie ein kleines Mädchen geschrien.“ Verzweifelt war in dieser Woche auch ein anderer RTL-Star. Was Oliver Pocher miterleben musste, liest du hier.