Ein ehemaliger Team-Manager aus der Formel 1 hat sich zu Lewis Hamilton geäußert – und der Brite kommt dabei überhaupt nicht gut weg. Joan Villadelprat geht in einem Interview regelrecht auf den 38-Jährigen los.
Auch wenn Lewis Hamilton diese Aussagen wahrscheinlich weglächeln wird, haben sie gesessen. Villadelprat übt scharfe Kritik am siebenfachen Formel-1-Weltmeister.
Formel 1: Ex-Teammanager geht auf Hamilton los
Persönlichkeiten wie Lewis Hamilton spalten immer wieder die Massen. Joan Villadelprat scheint kein großer Fan des Briten zu sein. Der frühere Team-Manager von Benetton knöpft sich Hamilton nach seinen Beschwerden über den diesjährigen Mercedes mal so richtig vor.
„Hamilton hat die Nase voll. Wenn er nicht gewinnt, verhält er sich wie ein kleines verwöhntes Kind. Entweder er gewinnt oder er zerstört die Spielzeuge“, schimpfte Villadelprat im Interview mit dem der spanischen „El Confidencial“.
Empfehlung der Redaktion: Sky zum Spar-Preis! Jetzt nur für kurze Zeit – verpasse kein Rennen der Formel 1. Hier geht’s zum Formel-1 Angebot 🛒
Der 38-Jährige sei „ein Nörgler“. „Mal sind es die Reifen, mal ist es die Strategie. Er stellt alles in Frage. Er hat es verbockt“, polterte Villadelprat und legte nach: „Wenn du gegen deinen Teamkollegen verlierst, sollte man sich ruhig verhalten und weiterarbeiten.“
Lob für Russell
Hamiltons Team-Kollege George Russell wurde von Villadelprat hingegen gelobt: „Ich bin immer wieder überrascht von Russell, weil er ein großartiger Fahrer ist.“ Und auch für Landsmann Fernando Alonso fand er lobende Worte: „ Es ist erschreckend, ich bin überrascht von seinem Geschick und Können.“ Nur für Hamilton hatte er offenbar nichts Positives übrig.
Mehr News:
Villadelprat war mehrere Jahre Mechaniker bei McLaren, ging zu Ferrari und wurde schließlich Team-Manager bei Benetton. Dort feierte er gemeinsam mit Michael Schumacher zwei Weltmeistertitel.