Bei „Berlin Tag und Nacht“ auf RTLZWEI startete Anne Wünsche ihre Schauspielkarriere. Anschließend tauchte sie auch in der RTL-Serie GZSZ auf. Hauptsächlich ist sie aber als Influencerin auf Instagram aktiv – und sorgt hier jetzt für jede Menge Gesprächsstoff.
Denn die RTL-Bekanntheit hat am Donnerstag (13. April) eine Nachricht öffentlich gemacht, mit der vermutlich die Wenigsten gerechnet hätten – Anne Wünsche ist schwanger – erneut.
RTL-Bekanntheit Anne Wünsche gibt Schwangerschaft bekannt
Die Schauspielerin wurde 2022 zum dritten Mal Mutter. Nach den Töchtern Miley und Juna brachte sie Sohn Alessio auf die Welt. Damit schien ihre Babyplanung abgeschlossen. Auf ihrem Instagramkanal schreibt sie jetzt: „Fuck, war mein erster Gedanke, als ich diesen Test in meiner Hand hielt. Wie konnte das passieren? Wir haben doch aufgepasst. Und trotzdem ist es da, dieses Plus!“
Und weiter: „Worte können nicht beschreiben, wie ich mich aktuell fühle. Ich liege im Bett. Eingemummelt in meiner Decke. Mir laufen die Tränen über die Wangen und ich bin wie erstarrt.“ Anne Wünsche gibt nicht nur ihre Schwangerschaft bekannt, sie verrät auch: „Ich kann es nicht behalten.“
Anne Wünsche wird von „Berlin Tag und Nacht“-Star unterstützt
Die Schauspielerin ist in der siebten Woche schwanger und spricht jetzt offen über ihre Zweifel und eine Abtreibung. „Es würde einfach nicht funktionieren und ich muss mir selbst eingestehen, dass das einfach nicht mein Leben wäre. Ich sehe mich in dieser Rolle nicht & ich wäre nicht glücklich damit. Niemals könnte ich allen gerecht werden. Niemals könnte ich das alles alleine schaffen.“
Mehr News:
Für ihre Entscheidung bekommt die Dreifach-Mutter viel Kritik. Es hätte genügend Wege gegeben, eine Schwangerschaft zu verhindern, es gäbe Themen, die man besser für sich behielte, oder einfach nur Unverständnis – Anne Wünsche bekommt innerhalb kürzester Zeit jede Menge Gegenwind.
Gleichwohl auch immer wieder betont wird, dass es ihr Körper und damit auch ihre Entscheidung ist. Von ihrer ehemaligen „Berlin Tag und Nacht“-Kollegin Saskia Beecks gibt es jedenfalls viel Zuspruch. „Niemand hat das Recht dir da reinzureden und niemand außer dir lebt dein Leben. Finde es stark, dass du das teilst und zu deiner Entscheidung stehst!“