Jetzt kochen die Emotionen endgültig über. Selten haben sich bei „Kitchen Impossible“ solche Szenen abgespielt. Normalerweise ist Tim Mälzer immer derjenige, der plötzlich keine Kontrolle mehr über seine Gefühle hat. Doch in der Folge vom Sonntagabend (9. April 2023) ist es sein Gegner, der an seine Grenzen kommt.
Am Ostersonntag sehen die Vox-Zuschauer eine Wiederholung aus 2020. Um genauer zu sein: Das legendäre „Kitchen Impossible“-Duell zwischen Tim Mälzer und Alexander Wulf. Beide schenken sich im Wettbewerb nichts und bringen den jeweils anderen an den Rand der Verzweiflung.
„Kitchen Impossible“: Aufgaben verlangen den Köchen alles ab
Dass es sich die Gegner nicht einfach machen, liegt ja auf der Hand. Schließlich möchte jeder von ihnen den Sieg mit nach Hause nehmen. Doch so schwer hatten es die Köche selten. Und das, obwohl Tim Mälzer und Alexander Wulf beide nur in Deutschland unterwegs sind.
Auf dem Plan von Tim Mälzer stehen Erkelenz und Düsseldorf. Seinen Kontrahenten schickt er dafür nach Sylt und Hamburg. Auf der Insel wird Alexander Wulf dann mit einer Aufgabe konfrontiert, die ihm nicht nur einiges abverlangt, sondern ihn auch in seine Vergangenheit zurückbringt.
„Kitchen Impossible“: Wulf bricht in Tränen aus
Zugegeben: Das Gericht, welches der 42-Jährige nachkochen muss, hat es wirklich in sich. Doch es ist nicht nur die Aufgabe, die den gebürtigen Russen bewegt. Es scheint als stimme ihn die Meeresluft melancholisch.
Denn als er plötzlich von seiner Familie erzählt, kommen Alexander Wulf die Tränen. Er ist so gerührt, dass er das Interview sogar kurzzeitig abbrechen muss, um sich zu beruhigen. Unter Tränen sagt er: „Wenn der zweite Stern irgendwann kommt, widme ich den meinen Kindern.“
Mehr News:
Das Duell zwischen Tim Mälzer und Alexander Wulf siehst du am Sonntagabend (9. April 2023) um 20.15 Uhr bei Vox. Alle weiteren Folgen gibt es in der Mediathek bei RTL+.