In Sachen Hunde-Erziehung kennt sich wohl keiner besser aus als er: Martin Rütter ist ein absoluter Experte auf dem Gebiet. Vor einigen Jahren hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und neben einem Online-Shop und zahlreichen Hundeschulen auch einige TV-Formate ins Leben gerufen.
In der RTL-Show „Die Welpen kommen“ geht es um die jüngsten Vierbeiner. Martin Rütter schaut Hundebesitzern bei der Erziehung ihrer Haustiere auf die Finger und verrät dabei wertvolle Tipps und Tricks. Doch plötzlich geht es in einer der neuen Folgen nicht mehr um die Hunde, sondern um Frauchen Claudia.
Martin Rütter: Claudia Fischer hat sechs Hunde
Fünf Hunde und ein Welpe: Was nach viel Arbeit klingt, ist es am Ende des Tages auch. Claudia Fischer ist 24 Stunden am Tag mit ihren Tierschutzhunden beschäftigt, die sie bei sich aufgenommen hat, da sie schwer zu vermitteln waren.
++ Martin Rütter: Foto aus Dortmund – „Kann das gar nicht glauben“ ++
Ganz neu mit dabei ist Bordercollie Moritz, den es erst mal zu erziehen gilt. Die 64-Jährige aus Lassnitzhöhe sorgt jedoch mit ihrem Vorgehen bei der Erziehung des Welpen für Entsetzen bei dem Hundeprofi. Der Grund: Sie greift nicht richtig durch und lässt sich von Moritz auf der Nase rumtanzen. Doch Claudia nutzt die Sendung nicht nur, um Tipps von Martin Rütter zu bekommen.
Martin Rütter mit Kuppel-Aufruf für Claudia
Plötzlich geht es gar nicht mehr um die Hunde. Denn die 64-Jährige macht prompt einen Dating-Aufruf vor laufender Kamera: „Das wäre natürlich supercool, wenn jemand vor dem Bildschirm sitzt und sich denkt ‚Die Frau ist super!‘ Meine Herren, bitte schreiben Sie an RTL.“
Und Martin Rütter? Der steigt glatt mit ein und unterstützt Claudia Fischer mit einem Schmunzeln: „Bewerbt euch! Tolle Frau mit einem riesigen Charme. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, aber es wäre toll, wenn der Mann nicht auch noch sechs Hunde mitbringen könnte.“ Bleibt abzuwarten, ob das Rudel nicht bald auch noch ein Herrchen bekommt.
Mehr News:
Neulich teilt Martin Rütter das traurige Schicksal von Rüde „Freddy“. Der Hund lebt aktuell im Tierheim und hat eine dramatische Vergangenheit.