Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“-Überraschung! Darum tanzt Renata Lusin plötzlich doch wieder mit

„Let’s Dance“-Star Renata Lusin tanzt 2023 eigentlich nicht als Profi mit, jetzt wirbelte sie aber plötzlich doch über das RTL-Parkett.

© IMAGO / Panama Pictures

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Normalerweise ist Profitänzerin Renata Lusin fester Bestandteil der „Let’s Dance“-Familie. 2022 zeigte sie sich noch hoch motiviert mit Leichtathlet Mathias Mester und schaffte es mit ihm aufs Treppchen. Für den Sieg reichte es zwar nicht, dafür aber für den dritten Platz.

Umso größer war die Enttäuschung bei den Fans, als für die Staffel von 2023 feststand, dass Renata Lusin nicht bei „Let’s Dance“ mit dabei sein wird. Zum Start der Tanzshow war sie schwanger und wollte sich dementsprechend schonen. (Hier mehr dazu)

Wenige Wochen später dann der Schock. Die Profitänzerin machte ihre Fehlgeburt öffentlich. Jetzt zeigt die „Let’s Dance“-Bekanntheit, dass sie trotz des schweren Schicksalsschlages die Freude am Tanzen nicht verloren hat. Denn plötzlich steht sie wieder auf bekanntem Parkett und lässt sich von RTL-Kameras begleiten.

„Let’s Dance“-Star Renata Lusin feiert Show-Comeback

Angefangen hatte alles mit der wahnwitzigen Idee für die kommende Liveshow von Freitag (31. März) einen Partnertausch durchzuführen. Die Kandidaten Knossi und Co. mussten ordentlich schlucken, als feststand, dass sie nicht in gewohnter Konstellationen tanzen werden.

Auch Sharon Battiste, „Die Bachelorette“ von 2022, ist davon betroffen. Sie tauschte Tanzpartner Christian Polanc gegen Valentin Lusin, Renatas Ehemann. Doch ausgerechnet in dieser Trainingswoche ging es dem Tänzer anscheinend gar nicht gut.

Valentin Lusins Frau springt ein

„Ich lag einen Tag komplett neben mir. Ich war so was von neben der Spur“, klärt Valentin Lusin auf. In ihrer Instagramstory schreibt Sharon: „Es gab einen kleinen gesundheitlichen Zwischenfall. Nun arbeiten wir weiter und nutzen jede Sekunde zusammen, um zu trainieren.“


Mehr News:


Damit das Training aber nicht ganz ausfallen musste, sprang spontan Valentins Frau Renata ein. „Es hat mit dir sehr viel Spaß gemacht. Die Zeit ist so schnell verflogen, Wahnsinn!“, schwärmt sie anschließend.

Renata war der ideale Ersatz und konnte Sharon nicht nur die Schritte zeigen, sondern auch „ein paar Frauensachen, die Valentin nicht weiß.“ Das Ergebnis gibt’s dann in der Liveshow zu sehen.

RTL zeigt „Let’s Dance“ freitags ab 20.15 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.