Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund hört ganz genau hin – BVB-Flirt verkündet Abschied

Da hört der BVB ganz genau hin: Ein Spieler, den Borussia Dortmund schon länger im Auge hat, will im Sommer wechseln.

Borussia Dortmund
© IMAGO / Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Im kommenden Sommer wird Borussia Dortmund den Umbruch im Kader weiter vorantreiben. Schon jetzt wird der BVB mit unzähligen verheißungsvollen Talenten in Verbindung gebracht – einer von ihnen ist Enzo Le Fee.

Borussia Dortmund wird schon länger Interesse an Enzo Le Fee nachgesagt, jetzt dürfte der Poker um den 23-Jährigen aber nochmal so richtig Fahrt aufnehmen. Le Fee verkündete jetzt nämlich höchstpersönlich seine Wechselabsichten.

Borussia Dortmund: Le Fee strebt Wechsel an

„Es ist Zeit für mich zu gehen“, teilte Le Fee der französischen Tageszeitung „Le Telegramme“ mit und sagte weiter: „Ich habe bis Dezember auf ein Vertragsangebot des FC Lorient gewartet, doch es kam nie. Jetzt erwarte ich nichts mehr vom Verein und werde auch nicht verlängern.“ Ein Wechsel im Sommer, spätestens im nächsten Winter sei das Ziel.

+++ Borussia Dortmund: Kurz vor Topspiel – Kehl verkündet erlösende Nachrichten +++

Le Fees Vertrag beim FC Lorient läuft noch bis 2024. Für die Bretonen wäre es also die letzte Möglichkeit, noch einmal eine satte Ablösesumme zu kassieren – und die sollen sie laut Medienberichten auch fordern. Zwischen 25 und 30 Millionen Euro veranschlage Lorient für sein Mittelfeldtalent.

Le Fee
Enzo Le Fee (l.) will im Sommer wechseln – zum BVB? Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Der 23-Jährige durchlief sämtliche Jugendmannschaften beim FC Lorient und wurde dort auch zum Profi. In dieser Saison hat der Juniorennationalspieler Frankreichs mit starken Leistungen mächtig auf sich aufmerksam gemacht. In 29 Einsätzen gelangen dem zentralen Mittefeldspieler fünf Tore und fünf Vorlagen.


Mehr News:


BVB: Große Konkurrenz bei Le Fee

Anfang August wurde Borussia Dortmund erstmals Interesse an dem 23-Jährigen nachgesagt. Er könnte ein möglicher Nachfolger für Jude Bellingham sein, doch die Konkurrenz ist riesig. Neben den zwei Bundesligisten Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sollen auch Leicester City, FC Fulham, West Ham United, Lazio Rom, OGC Nizza und Real Sociedad den Franzosen auf dem Zettel haben.