Baustellen treiben nicht immer nur Autofahrer zur Weißglut. In Duisburg hat es jetzt auch viele Bahnreisende getroffen, da aufgrund einer Baustelle der Verkehr extrem eingeschränkt wird.
Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Stadtbahntunnel in Duisburg, in dem am kommenden Wochenende (25. und 26. März) Gleisbauarbeiten stattfinden. Das hat Folgen für den Bahnverkehr.
Duisburg: Nächster Schlag für Bahnreisende
Wie die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) mitteilt, werden von Samstag, den 25. März, von Betriebsbeginn, bis Sonntag den 26. März, zum Betriebsende im Stadtbahntunnel zwischen den Haltestellen „Duissern“ und „Duisburg Hauptbahnhof“ Gleisbauarbeiten stattfinden.
+++ +++ Duisburg: Shopping-Center fast komplett leer – „Lost Place“ +++
Das hat heftige Folgen für folgende Linien:
- Linie 901: An der Haltestelle „Duisburg Hbf“ halten die Bahnen in beiden Fahrtrichtungen nur auf den oberen Bahnsteigen.
- Linie 903: Auf dem Streckenabschnitt zwischen „Rheintörchenstraße“ und „Hamborn Rathaus“ fahren in beiden Richtungen Busse statt Bahnen.
- Linie U79: Auf dem Streckenabschnitt zwischen „Platanenhof“ und „Meiderich Bahnhof“ fahren in beiden Richtungen Busse statt Bahnen.
Einschränkungen im Bahnverkehr
Für Bahnreisende in Duisburg bedeutet das natürlich viel Stress an dem Wochenende. Wer da keinen Überblick hat, kann sich weitere Informationen auf der Homepage der „DVG“ beschaffen oder bei der DVG-Telefonhotline unter 0203 60 44 555 und auch in der DVG-App.
Große Aufregung gab es zuletzt im BG Klinikum in der Ruhrgebietsstadt. Ein mysteriöser Todesfall beschäftigt die Polizei, die am Dienstag (21. März) mitteilte, dass Mitarbeiter im Krankenhaus eine tote Person im Aufzugsschacht gefunden haben. Hier gibt es mehr zur Story.
Mehr News für dich:
Aber auch ein Großeinsatz der Polizei sorgte zuletzt für Aufsehen, als mehrere Einsatzkräfte zahlreiche Kontrollen gegen Clans in der Stadt durchführten. Dabei kam so einiges zutage. Wie viele Übeltäter sich doch an einem einzigen Tag in Duisburg finden lassen – einfach erstaunlich.