Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – RB Leipzig: Fans mit deutlicher Ansage – „Auch ein Titel ändert nichts“

Die Fans vom Borussia Dortmund zeigten während der Partie gegen RB Leipzig mal wieder ihre Meinung zum Gegner. Diese ist sehr deutlich.

© IMAGO / Picture Point LE

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Die Fans des BVB zeigten im Zuge der Partie Borussia Dortmund – RB Leipzig mit mehreren Plakaten, was sie von dem Gegner halten. Die Südtribüne war mit vielen Spruchbänder gegen RB geschmückt.

Es ist fast eine Tradition geworden, dass die Fans von Schwarzgelb bei Spielen gegen RB Aussagen und Worte an RB richten. Beim Spiel Borussia Dortmund – RB Leipzig gab es nun eine weitere Fortsetzung der Aktionen gegen Leipzig.

Borussia Dortmund – RB Leipzig: Fans mit klarer Botschaft

Die Fans von Borussia Dortmund empfingen RB Leipzig im Topspiel mit einem gellenden Pfeifkonzert. Dazu immer wieder die beleidigenden Rufe „Alle Bullen sind Schweine“. Die Leipziger bekamen aber nicht nur was zu hören, sondern auch etwas zu lesen. Die Anhänger von Borussia Dortmund machten einmal mehr klar, dass sie RB gegenüber keine Akzeptanz zeigen werden.

Während ihres Heimspiels gegen die Leipziger hielten die Fans auf der Südtribüne mehrere Spruchbänder hoch. Auf einem anderen Spruchband steht „Red Bull – Feind des Fußballs“. Auf einem anderen heißt es: „Auch ein Titel ändert nichts – keine Akzeptanz für RB“. Damit machten die Anhänger des BVB ihre Ablehnung gegen dem Verein RB Leipzig klar. RB Leipzig gewann im Mai des vergangenen Jahres den DFB-Pokal. Es war der erste Titel der noch jungen Vereinsgeschichte. Das reicht zumindest in Dortmund allerdings nicht aus, um den umstrittenen Liga-Rivalen als normalen Klub zu akzeptieren.

+++ Borussia Dortmund: Transfer-Guru verrät – BVB-Rückkehr wohl endgültig geplatzt +++

Schon in der Vergangenheit hatten die BVB-Fans mit teilweise bösen Aktionen gegen RB protestiert. So beschmissen unter anderem einige Chaoten Leipzig-Fans bei ihrem ersten Gastspiel im Westfalenstadion mit Steinen und Flaschen. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, auch Familien mit Kindern waren beteiligt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

RB-Fans mit kleiner Choreo

Doch nicht nur die Dortmund Fans hatten etwas für das Spitzenspiel vorbereitet: Die RB-Anhänger schmückten ihren Gästeblock mit rot-weißem Papier. Dazu wurde ein Spruchband mit „0341 – die Vorwahl“ hochgehalten. Die BVB-Fans werden darüber wahrscheinlich nur müde gelächelt haben. Schwarzgelb hat das schon ganz andere Groß-Projekte auf die Beine gestellt. Zuletzt präsentierte die Südtribüne im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea eine beeindruckende Choreografie.


Mehr News zum BVB:


In der Vergangenheit hatten die BVB-Fans schon größere Aktionen gegen RB Leipzig. Auf kleine Sticheleien in Form von Sprechchören und Spruchbänder wollten die Anhänger der Dortmunder aber keinesfalls verzichten. Protestaktionen von Schwarzgelb gegen RB sind mittlerweile zum Standard bei den jeweiligen Aufeinandertreffen geworden.