Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fanliebling schwört S04 die Treue – „Möchte hier bleiben“

Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass die Fans des FC Schalke 04 diese Worte gerne hören werden. Ein Star macht sich beliebt.

Beim FC Schalke 04 macht sich ein Spieler beliebt.
© IMAGO / RHR-Foto

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Diese Worte gehen den Fans des FC Schalke 04 runter wie Öl. Lange vermisste man Spieler, die sich voll mit dem Verein identifizierten und alles für den Erfolg gaben. Mit Rodrigo Zalazar hat man so einen Profi offenbar wieder gefunden.

Der Mittelfeldspieler ist nicht nur wegen seines Könnens überaus beliebt beim Anhang. Er lässt nämlich auch kaum eine Möglichkeit zu betonen, wie wohl er sich beim FC Schalke 04 fühlt. Jetzt macht er dem Verein ein Versprechen.

FC Schalke 04: Verbleib sicher?

Im Sommer hätte es zu einer brisanten Konstellation kommen können – eigentlich. Nachdem S04 die Kaufoption für den 23-Jährigen zog, gehört er zwar fest zum Kader. Doch sein ehemaliger Verein Eintracht Frankfurt sicherte sich für 2023 eine Rückkaufklausel. Sie soll rund vier Millionen Euro betragen.

Allerdings sickerte vor einigen Tagen bereits durch, dass der Europa-League-Sieger diese wohl nicht ziehen wolle. Bedeutet im Umkehrschluss: Der FC Schalke 04 muss sich keine Sorgen um einen Abgang seines Stars machen.

Zalazar gerät ins Schwärmen

Ohnehin hätte Zalazar vermutlich kein Interesse daran gehabt, zurück an den Main zu wechseln. Gegenüber der „WAZ“ stellt der Profi vom FC Schalke 04 nun klar, dass er sich mit dem Thema Rückkaufklausel kaum beschäftigt habe.

„Ich möchte hier bleiben“, sagt er in dem Interview. Zwar äußert er auch seinen Dank an die Frankfurter, die ihn einst nach Deutschland holten. Doch er unterstreicht nochmals: „Ich möchte auf Schalke bleiben.“

FC Schalke 04: Ziel ist klar

Es scheint so, als könnten die Knappen langfristig auf den Uruguayer setzen. Immerhin läuft Zalazars Vertrag auf Schalke noch bis 2026. Im Profifußball heutzutage eine lange Zeit. Kurzfristig ist das Ziel klar: Der Klassenerhalt soll gesichert werden.


Auch das interessiert dich:


Zalazar soll dabei eine wichtige Rolle spielen. Nach seinem Mittelfußbruch steht er wieder voll im Saft und ist auch unter Thomas Reis Stammspieler. Zuletzt spielte der FC Schalke 04 vier Mal in Folge 0:0. Am Samstag (25. Februar) soll gegen Stuttgart endlich ein Sieg her.

Was Zalazar zu seinen weiteren Karriereträumen und den Fans von S04 sagt, liest du im ganzen Interview bei der „WAZ“>>>