Das Dschungelcamp 2023 ist offiziell vorbei und kürt eine neue Dschungelkönigin: Ihre Majestät Djamila Rowe, die Erste. Nachdem sich die 55-Jährige im Finale den Titel sichern konnte, setzen sich am Montag (30. Januar) alle Kandidaten im Baumahaus von Sonja Zietlow und Jan Köppen nochmal zusammen und schauen gemeinsam über die vergangenen 17 Tage.
Zunächst ehren alle Anwesenden die Gewinnerin und Dschungelkönigin Djamila Rowe. Doch wie bereits in der gesamten Staffel dauert es nicht lange, bis wieder die Fetzen fliegen. Mitten im Gefecht die beiden Streithähne Cosimo und Jolina. Als sich dann auch noch eine weitere Kandidatin einmischt, eskaliert die Situation komplett.
Dschungelcamp: Kandidaten erheben schwere Vorwürfe gegen Cosimo
Schon während ihrer Zeit im Camp gerieten Cosimo und andere Kandidaten aneinander. Doch eigentlich wurden diese Auseinandersetzung noch vor Ort geklärt. Und auch im Versace-Hotel gab es nach Angaben des Checkers vom Neckar klärende Gespräche. Aber vor allem bei Kandidatin Cecilia sitzt der Stachel noch tief, denn plötzlich unterbricht sie das Gespräch zwischen den Moderatoren und Cosimo.
„Cosimo hat im Versace-Hotel sein wahres Gesicht gezeigt“, ruft Cecilia aus dem Hintergrund. Und auch Papis erhebt schwere Vorwürfe gegen den 41-Jährigen. Er soll nicht nur die anderen Kandidaten und Begleitpersonen, sondern auch die Kameraleute schlecht behandelt haben. Während der Fünftplatzierte vehement mit dem Kopf schüttelt und alle Anschuldigungen von sich abweist, platzt ihm anschließend der Kragen.
Dschungelcamp: Plötzlich ergreift er die Flucht
Mit dem Satz: „Ich gebe euch die Sendezeit nicht“, springt Cosimo auf und verlässt eilig das Baumhaus. Und er kommt auch erstmal nicht wieder. Gekonnt leiten die Sonja Zietlow und Jan Köppen das Gespräch in Richtung Jolina, doch es ist nicht zu übersehen, dass alle Anwesenden überrascht über die Flucht des 41-Jährigen sind.
Und auch die RTL-Zuschauer hätten nicht damit gerechnet, dass der Kandidat einfach geht. Die Reaktionen auf Twitter sind dabei durchwachsen:
- „Schade, hätte Cosimo anders eingeschätzt. Aber einfach abhauen ist kindisch.“
- „Cosimo, ich wäre auch aufgestanden und wäre gegangen, ganz ehrlich.“
- „Ich glaube der Stress mit Cosimo ist inszeniert.“
- „Hoffentlich kommt Cosimo zurück. Ihm steht noch ne Entschuldigung von Papis zu.“
Mehr News:
Finale verpasst? In dem Liveticker kannst du die letzte Folge des Dschungelcamps 2023 nochmal detailliert nachlesen.