Veröffentlicht inRegion

NRW: Fußgänger tot gefahren – Reaktion des Mercedes-Fahrers macht sprachlos

Tödlicher Unfall in NRW am Wochenende. Ein Fußgänger wurde nach dem Zusammenprall mit einem Mercedes in ein Gleisbett geschleudert.

NRW
© IMAGO / Maximilian Koch

Verbrechen in NRW

So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Schrecklicher Unfall in der Nacht von Samstag (7. Januar) auf Sonntag in NRW. Es geschah gegen 23.30 Uhr auf der Siegburger Straße im Kölner Stadtteil Deutz. Ein Fußgänger (62) wurde von einem Auto erfasst und ins Gleisbett der parallel verlaufenden Stadtbahn geschleudert.

Für das Unfallopfer aus Köln sollte jede Hilfe zu spät kommen. Der 62-Jährige aus der größten NRW-Stadt starb noch am Unfallort. Zeugen mussten alles mitansehen und berichten Fürchterliches.

NRW: Mann von Mercedes erfasst – Fahrer flüchtet!

Demnach soll der Fahrer eines dunklen Mercedes Benz den Kölner über den Haufen gefahren haben. Doch statt anzuhalten, drückte der Unbekannte aufs Gaspedal und machte sich einfach aus dem Staub! Die Zeugen sagten aus, dass der dunkle Mercedes aus Richtung des Kölner Stadtteils Poll angefahren kam und nach dem verheerenden Zusammenprall mit dem Fußgänger nahe der Haltestelle Poller Kirchweg in Richtung Deutz geflüchtet sei.

Die Polizei leitete nach der Unfallflucht sofort eine umfangreiche Fahndung nach dem gesuchten Auto ein – jedoch ohne Erfolg. Der Unfallfahrer ist weiterhin auf der Flucht.

Fahrerflucht nach tödlichem Unfall – Polizei sucht dieses Auto

Jetzt bittet die Polizei Köln die Öffentlichkeit in NRW um Hilfe bei der Suche nach dem Unfallfahrzeug und seinem Fahrer. Es soll sich um eine dunkle Limousine handeln. Das Kennzeichen ist nicht bekannt. Dass es sich um einen Mercedes handelt, ist nahezu sicher. Denn das Verkehrsunfallteam konnte am Unfallort den aus dem Kühlergrill herausgebrochenen Mercedes-Stern finden.


Mehr Themen:


Die Beamten gehen davon aus, dass der gesuchte Wagen an der Front deutlich erkennbar beschädigt sein dürfte. Du hast den Unfall beobachtet, eine verdächtige Beobachtung in der Nähe gemacht oder den mutmaßlichen Unfallwagen gesehen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Köln unter der Nummer: 0221 229-0 .